Games 

"Hitman 3" kommt für die PS5 – mit einem beeindruckenden Cinematic-Trailer

"Hitman 3" soll schon im Januar 2021 erscheinen.
"Hitman 3" soll schon im Januar 2021 erscheinen.
Foto: IO Interactive
"Hitman 3" hat endlich seine langersehnte Ankündigung bekommen. Ab Januar 2021 infiltriert Agent 47 deine PlayStation 5.

Ende 2019 erhielt "Hitman 2" (2018) das letzte große Update. Nun endlich verrät der dänische Videospielentwickler IO Interactive, wie die Zukunft der Reihe aussieht. Mit "Hitman 3" erhält die wohl bekannteste Serie des Stealth-Subgenres ihre wohlverdiente Krönung. Im ersten Cinematic-Trailer verrät IOI außerdem, wohin es Agent 47 diesmal verschlagen wird.

YouTube-Video: "Hitman 3" Trailer

"Hitman 3": Agent 47 erklimmt die Wolkenkratzer Dubais

Rund 20 Jahre ist es nun her, dass der dänische Entwickler mit "Hitman: Codename 47" (2000) den ersten Teil der heute so beliebten Reihe veröffentlichte. Damit hat das Spiel die meisten Konsolengenerationen am eigenen Leib miterlebt und auch das Team dahinter konnte stets neue Eindrücke, Ideen, vor allem aber Erfahrungen sammeln. Das alles soll sich nun in "Hitman 3" für die PlayStation 5 wiederspiegeln.

"Hitman 3 ist das dramatische Finale der World of Assassination-Trilogie und versetzt dich noch einmal in die Rolle (und den schicken Anzug) des Agenten 47, einen skrupellosen Profi-Killer, der die wichtigsten Aufträge in seiner Karriere ausführen muss", schreibt der PlayStation-Blog. "Es steht viel auf dem Spiel, und wenn Agent 47 erst einmal seine Arbeit getan hat, wird die Welt um ihn herum nie wieder so sein wie vorher."

Im Januar 2021 soll der neue Titel erscheinen, doch erwarten dich zuvor noch einige weitere PS5-Spiele, auf die du dich freuen kannst. Solltest du dennoch nicht von dem Stealth-Game ablassen wollen, erfährst du bei uns alles, was du zu "Hitman 3" wissen musst.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen