Games 

"Gran Turismo 7" enthüllt: Dieser neue Sim-Racing-Titel hat es in sich

PS5-Specs: Das hat Sonys Next-Gen-Konsole wirklich drauf

PS5-Specs: Das hat Sonys Next-Gen-Konsole wirklich drauf

Beschreibung anzeigen
"Gran Turismo 7" bringt nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch atemberaubende Bilder auf die PlayStation 5.

Mit "Gran Turismo 7" präsentiert die japanische Ideenschmiede Polyphony Digital einen Sim (Simulation) Racer, der sich gewaschen hat. Im ersten Ankündigungstrailer zeigt das Studio, was es sich mit dem neuen Titel vorgenommen hat und gibt zugleich tiefe Einblicke in das, was Entwickler durch die Arbeit mit der PlayStation 5 leisten können.

YouTube-Video: "Gran Turismo 7" Trailer

"Gran Turismo 7" im Trailer

Anlässlich Sonys PlayStation Future of Gaming-Events wurden gleich mehrere Titel für die Next-Gen-Konsole des japanischen Hard- und Softwareentwicklers angekündigt. Neben "Hitman 3" und "Resident Evil 8" gehört zu diesen Spielen auch "Gran Turismo 7". Bislang haben weder Sony noch Polyphony nähere Informationen zu dem neuen Rennspiel veröffentlicht, doch spricht der Trailer für sich.

Nicht nur scheint er das bislang beste Beispiel für das Raytracing-Feature der PS5 zu sein, sondern auch die Ausmaße des Spiels scheinen einer Next-Gen-Konsole würdig zu sein. Es bleibt abzuwarten, was "Gran Turismo 7" tatsächlich drauf hat, der erste Trailer trifft jedoch bei Community und Kritikern auf gleichermaßen freudige Erwartung. Wir halten dich auf dem Laufenden.