Games 

"Wichtiger als jemals zuvor": PS5-Spiele bekommen neuen Stellenwert

PS5-Specs: Das hat Sonys Next-Gen-Konsole wirklich drauf

PS5-Specs: Das hat Sonys Next-Gen-Konsole wirklich drauf

Beschreibung anzeigen
Den Exklusivtiteln unter den PS5-Spielen wird mit ihrem Launch eine nie dagewesene Relevanz beigemessen. PlayStation-EVP Simon Rutter verrät, woran das liegt.

Im Laufe der Konsolengenerationen hat sich immer wieder gezeigt, dass die Stärke der PlayStation vor allem in einem Feld liegt: Exklusivtitel. Während die Xbox mit "Halo", "Forza" und ein paar weiteren zwar auch exklusive Reihen führt, konnten sich die Sony-Games doch stets besser durchsetzen. Unter den PS5-Spielen sollen die Exclusives nun jedoch eine Rolle einnehmen, die wichtiger ist "als jemals zuvor".

PS5-Spiele: Das macht die Exklusivtitel so wichtig

Die exklusiven PS5-Spiele seien "enorm wichtig. Wichtiger, glaube ich, als sie es je waren", verrät Simon Rutter, seines Zeichens Executive Vice President (EVP) bei PlayStation Europe, gegenüber The Guardian. "Durch ihre Nähe zu den Entwicklern des Systems sind die PlayStation-Studios in der Lage, wirklich das Beste aus der Systemleistung herauszuholen, und das ist eine wirklich wertvolle Eigenschaft, die ein Plattforminhaber haben sollte."

PlayStation könne sich auf ein Studionetzwerk verlassen, das die Innovationen, die das Unternehmen zu vermitteln versuche, wirklich zur Geltung bringen könne. "Wenn die Exklusivrechte so mächtig sind wie 'Marvel's Spider-Man' oder 'Horizon', sind es wichtige Spiele, die die Leute spielen wollen", so Rutter weiter.

Das bedeutet im Klartext, dass die Exklusivtitel unter den PS5-Spielen mit höherer Wahrscheinlichkeit dazu in der Lage sind, das volle Potenzial der Next-Gen-Konsole auszuschöpfen. Um das zu verbildlichen, haben wir noch ein mal die PS5-Specs für dich zusammengefasst. Auch zeigen wir dir im Vergleich der PlayStation 5 mit der Xbox Series X, welche der beiden Plattformen mehr auf dem Kasten hat.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen