Games 

Doch nicht nur in Weiß? Sony verrät Pläne zur PS5 in Schwarz

PS5-Specs: Das hat Sonys Next-Gen-Konsole wirklich drauf

PS5-Specs: Das hat Sonys Next-Gen-Konsole wirklich drauf

Beschreibung anzeigen
Bislang wurde die neue Konsole von Sony lediglich in Weiß präsentiert. Nun verrät der Entwickler seine Pläne zur PS5 in Schwarz.

Nach den technischen Details der PlayStation 5 und ihrem Controller wurde nun endlich auch das Design der Next-Gen-Konsole veröffentlicht. Bislang hat Sony sein neues System jedoch lediglich in Weiß präsentiert. Ob die PS5 auch in Schwarz erscheinen wird, ist wiederum noch nicht bekannt. Nun jedoch verrät der japanische Konsolen- und Videospielentwickler, was für weitere Versionen geplant ist.

PS5 in Schwarz: Das plant Sony

Matt MacLaurin, Hauptverantwortlicher für das Design der Benutzeroberfläche (UI) für die PlayStation 5, hat sein Schweigen gebrochen. "Da es sich um ein UI handelt, ist es zunächst praktisch, aber es ist eine völlig neue visuelle Sprache und eine komplette Neugestaltung der Benutzeroberfläche", verrät er in einem LinkedIn-Thread. Das neue PS5-Betriebssystem sei "eher subtil als auffällig, aber kein Pixel bleibt unangetastet".

Doch ist das nicht die einzige Information zur Next-Gen-Konsole, mit der sich der UX-Designer an die Community wendet. "Diese [Hardware] lässt sich auch auf eine Weise anpassen, wie es bei früheren Gens nicht der Fall war", so MacLaurin. Darüberhinaus gibt er einen Hinweis auf eine Version der PS5 in Schwarz und verrät, dass es "eine Special Edition für jeden" geben wird.

Dass eine PS5 in Schwarz erscheinen wird, ist also wahrscheinlich. Bei uns bekommst du darüber hinaus, nicht nur das PS5-Design zu Gesicht, sondern auch tiefe Einblicke in die PS5-Specs. Auch verraten wir dir, wie sich Sony im Kampf PlayStation 5 vs. Xbox Series X schlägt.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen