Games 

Pünktlich zum PS5-Release: Sony steigert die Produktion

Mit dem PS5-Release gibt Sony den Auftakt für die nächste Konsolengeneration.
Mit dem PS5-Release gibt Sony den Auftakt für die nächste Konsolengeneration.
Foto: Sony Interactive Entertainment
Damit beim PS5-Release kein Fan leer ausgeht, hat Sony die Produktion der Next-Gen-Konsole in ungeahnte Höhen gesteigert.

Je näher das PS5-Release kommt, desto höher scheint auch die Nachfrage in der Community nach der Next-Gen-Konsole zu werden. Die Werte überschreiten die bisherigen Pläne des japanischen Videospiel- und Konsolenentwicklers Sony in einer solchen Höhe, dass sich dieser kurzerhand dazu entschieden haben soll, die Produktion um sage und schreibe 100 Prozent zu steigern.

PS5 zum Release: Sony treibt Produktion in die Höhe

Rund 10 Millionen Exemplare der PlayStation 5 will Sony noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. Um das zu bewerkstelligen, hat der Hersteller die Produktionsmenge seiner neuen Konsole verdoppelt. Bloomberg zufolge habe Sony dazu seine Partner und Zulieferer über die Steigerung informiert, allerdings könne es dennoch schwierig werden, alle neuen Geräte pünktlich zum 2020er Weihnachtsgeschäft auszuliefern.

Zum Vergleich: Ursprünglich war geplant, bis Ende März 2021 gerade mal bis zu sechs Millionen Exemplare zu produzieren. Umso erstaunlicher erscheint die drastische Erhöhung der Produktionsmenge zum PS5-Release. Grund für diese kurzfristige Änderung ist allerdings nicht nur das große Interesse der Community. Denn auch die Corona-Krise leistet ihren Beitrag zur Produktionssteigerung der PlayStation 5.

Demnach habe die Massenproduktion der neuen Konsolengeneration bereits im Juni 2020 begonnen. Fünf Millionen Exemplare sollen bis Ende September bereit für die Auslieferung sein, weitere fünf Millionen bis Ende Dezember. Wie Bloomberg erklärt, rechne Sony damit, dass die Menschen im Fall einer zweiten Corona-Welle vermehrt zu Hause blieben. Das PS5-Release könne der Konzern also nutzen, um ihnen die entsprechende Unterhaltung zu liefern.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen