Games 

PS4 vs. PS5: In der alten Konsole "steckt noch jede Menge Leben"

Im "Wettstreit" PS4 vs. PS5 gibt es scheinbar keine Verlierer.
Im "Wettstreit" PS4 vs. PS5 gibt es scheinbar keine Verlierer.
Foto: iStock/South_agency
PS4 oder PS5? Diese Frage stellt sich vor allem denen, die noch im Besitz einer "alten" Konsole sind und sich die neue nicht leisten können oder wollen.

Der Kampf PS4 vs. PS5 scheint kaum von Belang. Immerhin ist es üblich, dass die neuere Generation in der Regel weitaus mehr auf dem Kasten hat. Vor allem, wenn man sich die Fortschritte der Sony-Konsolen vor Augen führt, scheint diese Tatsache unumstößlich. Dennoch hat die PlayStation 4 längst nicht ausgedient – zumindest wenn man Eric Lempel, seines Zeichens Head of Marketing bei PlayStation, Glauben schenkt.

PS5-Specs: Das hat Sonys Next-Gen-Konsole wirklich drauf
PS5-Specs: Das hat Sonys Next-Gen-Konsole wirklich drauf

PS4 vs. PS5: Es ist noch nicht vorbei

Im vermeintlichen Kampf PS4 vs. PS5 soll es keine Verlierer geben. "In vielen Fällen können wir nicht jeden von früheren Konsolen in diese Erfahrung mitnehmen", erklärte Lempel im Gespräch mit dem Videospieljournalisten Geoff Keighley. "Du brauchst neue Hardware, du brauchst neue Geräte, um das zu erleben, was diese Entwickler dich erleben lassen wollen."

"Die PS4 ist ein großer Teil von allem, was wir tun, und sie wird auch weiterhin ein großer Teil von allem sein, was wir tun", so Lempel. "Es wird noch viel mehr für die PS4 kommen. Ich glaube, dass wir in den letzten Wochen einige der großartigsten Titel dieser Generation veröffentlicht haben, aber das wird sich fortsetzen. Die PS5 ist das Produkt der nächsten Generation, aber für die Leute auf der PS4 steht uns noch eine Menge bevor. In diesem Produkt steckt noch jede Menge Leben".

Diese Nachricht kommt vor allem jenen PlayStation-Spielern zugute, die sich die Next-Gen-Konsole nicht leisten können oder wollen. Wieso sollte man sich schließlich das neue System anschaffen, wenn man noch den vollfunktionsfähigen Vorgänger zu Hause stehen hat? Im Wettstreit PS4 vs. PS5 gibt es also scheinbar nur Gewinner. So kannst du dich auch für die PS4 auf Titel wie "Cyberpunk 2077", "Assassin's Creed Valhalla" und viele weitere freuen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen