Veröffentlicht inGames

„CoD: Modern Warfare“ macht sich unbeliebt – erste Fans drohen dem Entwickler

„CoD: Modern Warfare“ ist eines der ambitioniertesten Projekte aus dem Hause Infinity Ward. Ebendieser Anspruch sorgt derzeit jedoch für starke Kritik.

"CoD: Modern Warfare" (2019) Artwork
"CoD: Modern Warfare" macht sich Feinde in der eigenen Community. Foto: Activision

Mit „CoD: Modern Warfare“ (2019) haben sich Infinity Ward und Activision einiges vorgenommen. Mittlerweile nimmt der Shooter in Kombination mit der Stand-Alone-Erweiterung „CoD: Warzone“ (2020) immerhin mehrere Hundert Gigabyte (GB) Speicherplatz ein. Vielen Fans stößt diese Tatsache übel aus. In ihren Augen ruinieren die ständigen Updates nicht nur den Spielspaß, sondern auch die Konsolen selbst.

"CoD: Modern Warfare" (2019) Artwork

„CoD: Modern Warfare“ macht sich unbeliebt – erste Fans drohen dem Entwickler

"CoD: Modern Warfare" ist eines der ambitioniertesten Projekte aus dem Hause Infinity Ward. Ebendieser Anspruch sorgt derzeit jedoch für starke Kritik.

„CoD: Modern Warfare“ erntet Kritik

Die Problematik zeigt sich vor allem, wenn man bedenkt, dass Konsolen wie die Xbox One Speicherkapazitäten zwischen 500 GB und einem Terabyte (TB) aufweisen. Immerhin nimmt „CoD: Modern Warfare“ mittlerweile mehr als 200 GB dieses Platzes ein – und mit beinahe jedem Update benötigt es mehr. Das führt mitunter dazu, dass Spieler dazu genötigt werden, andere Titel aus ihren Bibliotheken zu löschen.

Anlässlich der neuen Updates zur fünften Season des First-Person Shooters (FPS) erhebt die Community abermals das Wort. „Ich bereite mich darauf vor, bald zu deinstallieren und zu anderen Spielen überzugehen“, schreibt etwa der Nutzer @TrackMuse auf Twitter. „Nach Season 5 bezweifle ich, dass ich mit einem weiteren Update zurechtkommen werde, und das war’s dann.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Er ist nur einer von vielen, die sich gezwungen sehen, einen baldigen Entschluss zu fassen. Sollte sich Infinity Ward dafür entscheiden, „CoD: Modern Warfare“ weiter wachsen zu lassen, muss sich der Entwickler also mit hoher Wahrscheinlichkeit von einigen einst treuen Fans verabschieden. Willst du das Spiel dennoch weiterhin zocken, solltest du dich unbedingt vor drei „CoD: Warzone“-Waffen in Acht nehmen – sie können es dir endgültig vermiesen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.