Games 

Neue CoD: Warzone-Map geplant? Leak gibt überraschenden Hinweis

Es scheint, als arbeite Infinity Ward an einer neuen "CoD: Warzone"-Map.
Es scheint, als arbeite Infinity Ward an einer neuen "CoD: Warzone"-Map.
Foto: Activision
Es scheint, als plane Infinity War eine nicht unwesentliche Änderung für sein Battle-Royale "CoD: Warzone". Die Map des Shooters soll durch eine neue abgelöst werden.

Abseits seiner enormen Größe von mittlerweile über 200 Gigabyte (GB) sowie mangelnder Maßnahmen gegen Cheater ist der Stand-Alone-Shooter "CoD: Warzone" (2020) ein wahres Vorzeigeexemplar. Im fiktiven Verdansk kannst du mit deinem Squad oder Solo actiongeladene Gefächte kämpfen und dich gegen eine Vielzahl an Gegnern behaupten. Nun aber scheint es, als plane der Entwickler eine wesentliche Neuerung für die "CoD: Warzone"-Map.

Call of Duty: Warzone
Call of Duty: Warzone

Neue "CoD: Warzone"-Map geplant? Das erwartet dich

"'Warzone' wird 'Modern Warfare', 'Black Ops Cold War' und den eigenständigen 'Warzone'-Titel miteinander verbinden", verkündet der Brancheninsider Tom Henderson via Twitter. "Verdansk wird durch eine neue ['CoD: Warzone'-]Map ersetzt, aber die Waffen, Fahrzeuge usw. aus 'Modern Warfare' bleiben erhalten." Schon in der Vergangenheit lieferte Henderson für die Reihen "Call of Duty" und "Battlefield" einige zutreffende Prognosen.

"Waffen aus 'Black Ops Cold War' werden im Laufe künftiger Battle-Pässe und Updates regelmäßig hinzugefügt", fährt der Leaker fort. "Das bedeutet, dass 'Warzone' letztendlich über weit mehr als 100 Waffen verfügen wird. Verdansk wird wahrscheinlich auch zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren (abhängig vom Feedback der Fans)." Möglicherweise fliegen dafür ja die drei schlechtesten "Warzone"-Waffen aus dem Sortiment.

Abzuwarten bleibt, ob es Infinity Ward und Vertriebspartner Activision dennoch gelingen wird, die immense Größe des Spiels in den Griff zu bekommen. Immerhin beschweren sich einstige Fans nun schon seit geraumer Zeit, "CoD: Modern Warfare" (2019) ruiniere ihre Konsolen. Doch bringen die Updates auch Vorteile: Seit Beginn von Season 5 kannst du etwa auf der "CoD: Warzone"-Map drei neue Items finden.