Games 

PS5-Event: Hier bekommst du den Stream und alle Infos auf einen Blick

Sony hat die PS5-Preise und das Releasedate enthüllt.
Sony hat die PS5-Preise und das Releasedate enthüllt.
Foto: Sony Interactive Entertainment
Das PS5-Event am Mittwoch hat eine ganze Palette neuer Informationen verbreitet. Bei uns und im Video erfährst du sie jetzt.

Seit knapp einer Woche ist nun bekannt, wann die neue Konsolengeneration aus dem Hause Microsoft den Markt erreichen sollen. Auch die Preise der Xbox Series X (499,99 Euro) und der Series S (299,99 Euro) sind mittlerweile kein Geheimnis mehr. Im Rahmen seines PS5-Events am Mittwoch, den 16. September ist nun auch Sony nachgezogen – und nähert sich damit den Microsoft-Konsolen.

YouTube-Video: PlayStation 5 Showcase

PS5-Event: Preis & Release enthüllt

Endlich ist es offiziell: Ab dem 19. November soll die PlayStation 5 für 499,99 Euro erhältlich sein. Die Digital Edition der Next-Gen-Konsole soll dich hingegen gerade mal 399,99 Euro kosten. Damit stehen Xbox Series X- und PS5-Preis nun auf einer Stufe, sodass sich lediglich die beiden "abgespeckten" Versionen noch im Preis unterscheiden.

Neben den Details zur Konsole selbst hat Sony im Rahmen seines PS5-Events außerdem eine ganze Reihe neuer Videospieltrailer gezeigt. Ab dem PS5-Release kannst du dich also auf einige spannende Titel freuen. Folgende Launch-Titel sind für den Konsolenstart geplant.

Das sind die ersten PS5-Spiele:

So haben wir vor dem PS5-Event davon berichtet:

Das plant Sony wirklich

Um 22:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit soll das PS5-Event starten. Dem japanischen Videospiel- und Konsolenentwickler zufolge sollen während der Veranstaltung vor allem die neuen Titel der Next-Gen-Konsole im Fokus stehen, allerdings solltest du dich darüber hinaus noch auf einiges mehr freuen können. Immerhin steht Sony Interactive nun, da die Xbox-Preise sowie das Releasedate bekannt sind, unter Zugzwang.

Schon in den vergangenen Tagen machte das Gerücht die Runde, SIE könne den Preis der PlayStation 5 anpassen, um sich im Wettbewerb mit den Microsoft-Konsolen besser aufstellen zu können. Preislich sei die PS5 Digital Edition daher auf gerade mal 399 US-Dollar gesunken. Das würde bedeuten, dass sich das System im Mittelfeld zwischen Series X und S aufstellt. Wie so oft, solltest du aber auch diese Spekulation mit Vorsicht genießen.

Ähnlich verhält es sich auch mit dem PS5-Release. Immerhin steht nun schon seit Monaten fest, dass die neue PlayStation rund um die Feiertage Ende 2020 erscheinen soll. Nichtsdestotrotz werden Stimmen laut, die behaupten, Sony müsse sich am Marktstart der Microsoft-Konsolen orientieren – also am 10. November. Für konkrete Fakten wirst du wohl oder übel das PS5-Event am 16. September abwarten müssen.

Übrigens: Auch ein neues Feature des PS5-Controllers DualSense könnte Sony beim PS5-Event vorstellen.

PlayStation 5: Das solltest du wissen

Mit der PlayStation 5 erwartet dich eine völlig neue Art des Gamings. Alleine der DualSense-Controller, den Sony Interactive eigens für die Next-Gen-Konsole entwickelt hat, macht schon einiges her. Er glänzt mitunter durch adaptive Trigger, haptisches Feedback sowie viele weitere spannende Features. Außerdem erwartet dich beim PS5-Event eine ganze Palette neuer Launch-Titel für die Next-Gen-Konsole.