Games 

"CoD: Warzone" und "Modern Warfare" mit neuer Season: Versehentliche Enthüllung des Starttermins

Für "CoD: Warzone" und "Modern Warfare" wurde nun, laut einer professionellen Organisation, der Start der neuen Saison angekündigt.
Für "CoD: Warzone" und "Modern Warfare" wurde nun, laut einer professionellen Organisation, der Start der neuen Saison angekündigt.
Foto: Activision
Activisions Erfolgsgaranten "CoD: Warzone" und "CoD: Modern Warfare" bekommen eine sechste Saison. Schenkt man einem E-Sports-Team Glauben, wissen wir sogar schon das Release-Datum.

Schon in den vergangenen Tagen und Wochen verdichteten sich die Hinweise auf eine mittlerweile sechste Saison von Activisions Shooter-Spielreihe "Call of Duty: Modern Warfare". Natürlich soll auch der Battle Royale-Ableger, "CoD: Warzone", entsprechend weitergeführt werden, auch wenn bereits ein potentieller Nachfolger des Hits in der Mache sein könnte. Dass uns Season 6 allerdings erst einmal in Kürze erwartet, untermauert nun ein professionelles E-Sports-Team, welches sogar schon den Starttermin des neuen Updates zu kennen scheint.

Call of Duty: Warzone
Call of Duty: Warzone

E-Sports-Team verrät den Start von "CoD: Warzone" Season 6

Vermutlich war es keine böse Absicht: In einem Tweet des US-amerikanischen Profi-Teams "Minnesota ROKKR" wird ganz offen über den Start der neuen Saison von "CoD: Warzone" und "Modern Warfare" gesprochen. Pünktlich zum Release von Season 6 soll ein "Warzone"-Turnier stattfinden, bei dem neben 100.000 US-Dollar Preisgeld auch noch eine ganze Menge bekannter Gesichter die gespannten Fans vor den Bildschirmen fesseln dürften.

Den Termin für das Turnier datieren die Minnesota ROKKR auf den 29. September 2020. Da man bei E-Sports-Organisationen davon ausgehen kann, dass sie in einer engen Verbindung zu den Publishern stehen, erscheint die Information auf den ersten Blick als gehaltvoll und wahrheitsgemäß.

Vorsicht vor der Vorfreude

Sicherlich ist es ziemlich wahrscheinlich, dass "CoD: Warzone" und "Modern Warfare" mit einer sechsten Saison mindestens noch einmal in die Verlängerung geschickt wird, bevor man die Reihe um den neuesten Teil, "Black Ops: Cold War", ergänzt. Allerdings sind derartige Informationen immer mit Vorsicht zu genießen, selbst, wenn sie von echten Branchen-Insidern stammen. Denn eine Bestätigung seitens der Entwickler gab es derzeit nicht, von einem Starttermin ganz zu schweigen.

Ein anderes Leak gab wiederum erst vor wenigen Tagen Hinweise auf die neue "CoD: Warzone"-Map. Bis dahin kannst du deinen Spielstil aber noch ganz in Ruhe optimieren: Das sind die besten Perks für "CoD: Warzone".