Games 

Nintendo Switch: Mitglieder dürfen sich auf 4 Gratis-Spiele freuen

Für Nintendo Switch Online-Mitglieder gibt es bald vier Gratis-Spiele.
Für Nintendo Switch Online-Mitglieder gibt es bald vier Gratis-Spiele.
Foto: Nintendo
Der September 2020 ist ein Segen für Nintendo Switch Online-Mitglieder, denn gleich vier Gratis-Spiele gibt es zu holen. Mitunter auch starke Klassiker.

Im September 2020 gibt es wieder Geschenke. Für die durchaus beliebte Nintendo Switch gibt es wieder Gratis-Spiele, die du dir holen kannst, solltest du eine gültige Online-Mitgliedschaft haben. Um genauer zu sein, kannst du vier SNES- beziehungsweise NES-Titel ergattern. Darunter ist auch ein absoluter Klassiker dabei.

Ausgerechnet der Nintendo-Chef hat keine Lust mehr auf Konsolen
Ausgerechnet der Nintendo-Chef hat keine Lust mehr auf Konsolen

Nintendo Switch-Mitglieder werden belohnt

Der September ist der Monat der Geschenke, denn treue Mitglieder dürfen sich über eine Fülle von Spielen freuen. Nintendo Switch verschenkt seiner Anhängerschaft gleich vier Spiele. Dabei sind die diesmal drei SNES-Titel und ein NES-Klassiker. Und um diese Games geht es konkret:

Eines der Spiele, auf die du dich freuen kannst, nennt sich "Mario's Super Picross". Und diesmal musst du tatsächlich nicht Prinzessin Peach retten, sondern geschickt sein und Köpfchen beweisen. Ursprünglich wurde es 1995 released und relativ schnell wieder eingestellt. Das Gameplay ist recht simpel: Du musst Rätsel lösen, um das nächste Level zu erreichen.

Das nächste Gratis-Spiel im Bunde ist das 1993 erschienene Beat' em up-Game "The Peace Keepers". Auch hier gibt es nicht viel zu erzählen. Du kannst zwischen sechs Charakteren auswählen und gegen andere kämpfen.

Für die Nintendo Switch-Mitglieder gibt es des Weiteren noch den NES-Klassiker "S.C.A.T.: Special Cybernetic Attack Team" zu holen. Erstmals wurde es 1990 veröffentlicht. Im Einzel- oder Zweispielmodus fliegst du mit deinem Charakter durch die Luft und musst deine Feinde abschießen.

Das hier ist das eigentliche Highlight

Doch das war noch nicht alles. Ein absoluter Klassiker ist das eigentliche Highlight der vier Gratis-Spiele für die Nintendo Switch: "Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest". Ziel des SNES-Game aus dem Jahr 1995 ist es den entführten Donkey Kong zu befreien. Hierfür begibst du dich mit seinem Freund Diddy Kong auf die Suche.

Wie du siehst, gibt es für Nintendo Switch Online-Mitglieder vier starke Gratis-Spiele. Ab dem 23. September 2020 gilt das Angebot. Außerdem: So ist der Stand einer neuen Konsole und auf diese Neuerscheinungen kannst du dich freuen.