Games 

Microsoft bestätigt Nachfolger der Series X: So soll die neue Xbox werden

Bereits jetzt laufen die Planungen für eine neue Xbox, obwohl die Series X noch gar nicht im Handel ist.
Bereits jetzt laufen die Planungen für eine neue Xbox, obwohl die Series X noch gar nicht im Handel ist.
Foto: Microsoft
Während die Series X noch gar nicht auf dem Markt ist, wird an einer neuen Xbox schon getüftelt. Das zumindest hat Microsoft in einem Interview bestätigt.

Die nächsten Monate werden für alle Konsolen-Fans zu einer Festzeit. Denn im November werden die Xbox Series X beziehungsweise S und die PlayStation 5 in den Handel kommen. Und auch die Preise sind total erschwinglich. Doch das bedeutet für die Hersteller nicht, dass sie sich entspannt zurücklehnen. In einem Interview hat nun Xbox-Chef Phil Spencer bereits den Nachfolger der Series X bestätigt. Eine neue Xbox sei wohl in Planung.

Youtube-Video: Xbox Series S Ladezeit-Trailer

Neue Xbox: Die Macher sind bereits am Tüfteln

Noch ist die Xbox Series X gar nicht auf dem Markt, schon wird an einer neuen Xbox gebastelt. Viele Konsolen-Fans fragten sich, ob nun das Ende eingeläutet wird, doch Phil Spencer, der Xbox-Chef, hat in einem Interview mit Yahoo Finance Entwarnung gegeben. Intern würden sie bereits an neuen Hardwares arbeiten und auch in Zukunft Konsolen auf den Markt bringen.

Die Spekulationen kamen deshalb auf, weil Microsoft mittlerweile nicht nur Konsolen und Spiele präsentiert, sondern auch mit Cloud-Gaming, Spiel-Pässen et cetera relativ breit aufgestellt ist. Dabei kamen die ersten Zweifel auf, ob eine Konsole überhaupt noch wichtig ist. Doch Spencer betonte, dass die Series X beziehungsweise S nicht die letzten Konsolen sein werden.

Hardwares sind (noch) die Zukunft

Spencer betonte zudem, dass Streaming die Gerätelandschaft nicht abschaffen wird. So wird sich an der Strategie des Unternehmens nichts großartig ändern. Die Redmonder sind derweil gewillt, immer weiter Konsolen anzubieten, auch wenn das Streamen deutlich gewachsen ist.

Neue Xbox-Konsolen sind also, laut Spencer, fest in Planung. Wenn du wissen möchtest, was der Unterschied zwischen der Series X und S ist, kannst du das hier nachlesen. Und auch in puncto Ladezeit gibt es krasse Unterschiede zur Xbox One S.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen