Games 

"CoD: Modern Warfare" – Diese PS4-Inhalte kommen jetzt auf die Xbox und den PC

Endlich gibt es die PS4-exklusiven Inhalte für "CoD: Modern Warfare" auch auf dem Computer und der Xbox. Wir verraten, worauf du dich freuen kannst.
Endlich gibt es die PS4-exklusiven Inhalte für "CoD: Modern Warfare" auch auf dem Computer und der Xbox. Wir verraten, worauf du dich freuen kannst.
Foto: Activision
Nachdem die Kooperation zwischen PlayStation und "CoD: Modern Warfare" nach einem Jahr abgelaufen ist, erwarten auch Xbox- und PC-Spieler nun die zuvor exklusiven Inhalte. Um welche es geht, erfährst du hier.

Der neueste Teil der "Call of Duty"-Reihe hatte zuletzt eine einjährige Kooperation mit PlayStation, die PS4-Spielern exklusive Inhalte bescherte. Doch die Zeit ist mittlerweile um und so kommt es, dass auch endlich Computer- und Xbox-Zocker in den Genuss dieser kommen. Worauf du dich absofort in "CoD: Modern Warfare" freuen kannst, erfährst du im Folgenden.

Call of Duty: Warzone
Call of Duty: Warzone

Exklusive Inhalte für "CoD: Modern Warfare" – Was es jetzt für Xbox und PC gibt

Bei den zuvor PS4-exklusiven Inhalten in "CoD: Modern Warfare" handelt es sich um genau zu sein im den Survival-Modus. Dieser war bis zuletzt nur Sony-Sympathisanten vorbehalten, doch seit dem 1. Oktober können auch Xbox- und PC-Besitzer den PVE-Mode daddeln. Community-Managerin Ashton Williams von Infinity Ward stellte dies auf Twitter noch einmal klar:

Worum es sich bei dem Survival-Mode in "CoD: Modern Warfare" eigentlich handelt, verraten wir dir ebenfalls.

Das ist der Survival-Modus in "CoD: Modern Warfare"

Genau genommen ist der neue Modus, bei dem es um dein blankes Überleben geht, zwar ein Multiplayer, jedoch kämpfst du nicht gegen andere Spieler, sondern gegen anstürmende Gegnerhorden. Du startest in einem Team aus maximal vier Spezialeinheit-Mitgliedern auf einer der 6vs6-Karten des normalen Mehrspieler-Mode und versuchst, solange, wie irgend möglich, zu überstehen.

Dabei stehen dir und deinen Mitspielern gleich sechs der Karten aus "CoD: Modern Warfare" zur Verfügung:

  • Aniyah Palace
  • Grazna Raid
  • Piccadilly
  • St. Petrograd
  • Azhir Cave
  • Shoot House
  • Talsik Backlot
  • Crash
  • Hovec Sawmill

Deine Ausrüstung ist zum Start des Spiels noch dürftig, jedoch suchst du Waffen und Geld, um dich gegen die nächsten Wellen aus Angreifern zu wappen. Außerdem kannst du dir an Checkpoints neue Waffen und andere Ausrüstung kaufen. Attackiert wirst du im Übrigen sowohl von normalen NPC-Soldaten, als auch von massiven Juggernauts und speziellen Feinden, die sogar explodieren können.

Combat Packs für "CoD: Warzone"

Der Logik nach müsste nun nicht nur der Survival-Modus für "CoD: Modern Warfare", sondern auch die Combat Packs für "CoD: Warzone" freigeschaltet sein. Auch diese waren bis zum 1. Oktober PS4-exklusiv. Sie liefern dir coole Cosmetics, mit denen du deinen Charakter noch stärker individualisieren kannst.

Der Survival-Mode steht hingegen ausschließlich Käufern der Vollversion von "CoD: Modern Warfare" zur Verfügung. Aber auch die Anhänger von "CoD: Warzone" gehen derweil nicht ganz leer aus. Und für das neue "Black Ops: Cold War" wurde jüngst der Zombie-Modus angekündigt, auf den sich viele Spieler bereits gefreut haben dürften.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen