Games 

PS5-Speicher soll laut neuem Leak zuwenig Platz für Spiele bieten

Der PS5-Speicher soll niedriger ausfallen als erwartet. Was müssen Gamer jetzt befürchten?
Der PS5-Speicher soll niedriger ausfallen als erwartet. Was müssen Gamer jetzt befürchten?
Foto: Sony Interactive Entertainment
Der PS5-Speicher soll wenig Platz für Spiele anbieten. Das bestätigt kurz vor dem Release der neuen PlayStation 5 ein Foto, das die Benutzeroberfläche leakt und bei vielen Fans für Sorgenfalten sorgt.

Die Gerüchteküche rund um die neue PlayStation 5 nimmt nochmal mächtig an Fahrt auf kurz vor dem Release der neuen Spielekonsole am 19. November 2020. Nun hat es auch ein erstes Bild der Nutzeroberfläche ins Netz geschafft. Doch statt Freudentränen verursacht der Schnappschuss eher Sorgenfalten bei den Gaming-Fans, die schon jetzt über zuwenig PS5-Speicher für ihre Spiele klagen.

PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen
PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen

PS5-Speicher: Gibt es wirklich zuwenig Platz für Spiele?

Nachdem das Foto der Benutzeroberfläche der PlayStation 5 im Resetera-Forum aufgetaucht ist, gibt es in der Gaming-Szene viele lange Gesichter. Denn die SSD-Speichergröße, die im Bild zu sehen ist, wird als enttäuschend eingestuft. Der niedrige PS5-Speicher verwundert auch viele Insider. Denn eigentlich soll die PS5 laut den offiziellen Daten von Sony 825 Gigabyte Speicherplatz bieten.

Dieser Platz soll aber nicht komplett für Spielinstallationen zur Verfügung stehen. Das zumindest folgern PlayStation-Fans aus dem neuen Foto, nach dem Sony für die Systemdaten alleine schon etwas mehr als 150 Gigabyte beansprucht. Somit bleibt eine frei zur Verfügung stehende SSD-Speichergröße von 664 Gigabyte übrige. Ob das Bild nun authentisch ist, dazu gibt es keine Garantie, am wenigsten von Sony, die noch nicht alle Geheimnisse zur Konsole verraten wollen.

Mit dieser Info zur PS5-Vorbestellung führte ein Leaker zuletzt die Fans in die Irre. Das alles verriet Sony beim letzten PS5-Event über die neue Konsole. In den Läden soll es fast keine PlayStation-5-Geräte mehr geben.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen