Games 

"CoD: Warzone" ist down – "Black Ops Cold War" überlastet die Server

"CoD: Warzone" ist Down und der Grund dafür könnte beim Beta-Start von "Black Ops Cold War" liegen.
"CoD: Warzone" ist Down und der Grund dafür könnte beim Beta-Start von "Black Ops Cold War" liegen.
Foto: Activision
Zum Beta-Start von "CoD: Black Ops Cold War" scheint fast alles glatt zu laufen. Die Activision-Server spielen jedoch nicht mit und sorgen dafür, dass mitunter "CoD: Warzone" down ist.

Nach "Call of Duty: Modern Warfare" (2019) sorgte Activision mit seiner 2020er Stand-Alone-Erweiterung für großen Andrang. Aktuell ist "CoD: Warzone" down und der Grund dafür liegt auf der Hand. Ab Donnerstag, den 08. Oktober, können sich Fans der Shooter-Reihe nämlich am Beta-Test des neuesten Titels, "CoD: Black Ops Cold War" (2020), beteiligen.

Call of Duty: Warzone
Call of Duty: Warzone

"CoD: Warzone" ist down

In ganz Deutschland scheint es derzeit zu massiven Problemen mit den Activision-Servern zu kommen. Hunderte Spieler melden, dass "CoD: Warzone" down ist, erleben dabei jedoch diverse unterschiedliche Fehlerbilder. Rund 85 Prozent der Fans, haben Probleme, sich mit den Servern des Publishers zu verbinden, während sich 13 Prozent nicht mal beim entsprechenden Client anmelden dürfen.

Ein solcher Fehler ist nicht unüblich, wenn ein neues Spiel an den Start geht. Vor allem dann, wenn es sich dabei um einen langersehnten Titel wie "Black Ops Cold War" handelt, kann es dazu kommen, dass die Server aufgrund des großen Ansturms überlasten. Doch können auch von der Beta selbst hervorgerufene Fehler dazu führen, dass andere Games, wie "CoD: Warzone" down gehen.

"Call of Duty: Black Ops Cold War" geht an den Start

Unklar ist bislang, wie lang die "Call of Duty"-Störung anhalten wird, allerdings kannst du damit rechnen, dass die "CoD: Warzone"-Down-Meldungen noch ein Weilchen anhalten. Bereits im Voraus wurden diverse spannende Details zu "Black Ops Cold War" geleakt und auch die Inhalte des neuen Zombie-Modus sind nicht länger ein Geheimnis.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen