Games 

Die PS5 erscheint zum Release ohne Namen wegen Sony-Fehler

Zum PS5-Release leistet sich Sony einen kuriosen Fehler. Er ist aber auch unfreiwillig komisch.
Zum PS5-Release leistet sich Sony einen kuriosen Fehler. Er ist aber auch unfreiwillig komisch.
Foto: imago images / Kyodo News
Der PS5-Release ist für den 19. November 2020 vorgesehen. Doch im Vorfeld der Veröffentlichung hat sich der Anbieter Sony einen peinlichen Fehlern geleistet. Darum erscheint die PS5 ohne Namen.

Jeder Gamer, der was auf sich hält, weiß, wann der PS5-Release ist. Wie ein Mantra hört man in den Stuben der Gamer-Welt den 19. November 2020 widerhallen. Doch nicht in Indien. Warum das? Weil sich Sony gerade in einem der größten Märkte der Welt einen sehr peinlichen Fehler geleistet hat.

PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen
PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen

Ein PS5-Release ohne Namen? So verrückt kann es zugehen

Das PS5-Release am 19. November 2020 ist das letzte große Event der Gaming-Welt im Jahr 2020. Und wie es so ist bei so großen Tagen, denen gefühlt die halbe Welt entgegenfiebert, gibt es in der Zeit bis dahin viel Unmut. Vor allem die Probleme bei den Vorbestellungen machen Sony bei der neuen PS5 zu schaffen. Doch das ist nicht das einzige Krise, die der Konzern durchstehen muss, bis die neue PlayStation endlich in den meisten Haushalten steht. Denn in Indien könnte es noch viel länger dauern mit einer Veröffentlichung der neuen PlayStation.

PlayStation 5 ist eine begehrte Marke

Der Grund hierfür trägt den Namen Hitesh Aswani. Der gewiefte Inder aus Delhi hat sich laut der Webseite The Mako Reactor am 19. Oktober die Markenrechte an dem Namen "PlayStation 5" gesichert. Damit war er ganze drei Monate schneller als Sony. Der Konzern bemüht sich nun in einem Verfahren, die Markenrechte an seinem eigenen Produkt zurückzugewinnen. Sony wird damit sicherlich Erfolg haben. Doch das bedeutet zugleich auch, dass bis dieses Problem gelöst ist, die Nutzer in Indien auf die neue PlayStation 5 länger warten müssen als bis zum PS5-Release.

In Indien kann man die PS5 aufgrund dieser Problematik nicht einmal vorbestellen. Eine Angabe zum Preis der Next-Gen-Konsole gibt es auch noch nicht von Sony vor dem PS5-Release in dem Land.

Mit diesem Trick findest du heraus, ab wann du wieder die PS5 vorbestellen kannst. Über das erste Bild vom PS5-Speicher sind die Fans nicht unbedingt begeistert. Dieser Leaker ist felsenfest davon überzeugt, dass im Oktober noch eine dritte Vorbesteller-Welle startet.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen