Games 

PS5 vs Xbox Series X: Microsoft ätzt gegen Sonys neue Konsole – und hat Recht

Im Duell PS5 vs. Xbox Series X wird mit harten Bandagen gekämpft. Microsoft zog auf Twitter über das Design der neuen PlayStation her.
Im Duell PS5 vs. Xbox Series X wird mit harten Bandagen gekämpft. Microsoft zog auf Twitter über das Design der neuen PlayStation her.
Foto: iStock.com/VladimirFLoyd
Auch in der neuen Generation geht der Konsolenkrieg weiter. Microsoft schießt jetzt gegen Sonys PlayStation 5 und trifft einen wunden Punkt.

Seit Jahren tobt in der Gamingbranche der erbitterte Konsolenkrieg zwischen den Sony-Jüngern auf der einen und Microsoft-Fanboys auf der anderen Seite. Auch im Kampf PS5 vs. Xbox Series X werden schon jetzt die ersten Schläge abgetauscht. Microsoft machte sich kürzlich über die PlayStation 5 lustig und traf bei vielen Sony-Fans einen sehr wunden Punkt.

PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen
PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen

PS5 vs. Xbox Series X: Streitpunkt Design

Bereits bei der Enthüllung der PS5 hegten einige Fans Zweifel am Design der Konsole, denn durch den großen Standfuß könnte die Konsole in der Seitenlage kippeln. Diesen Zweifel zerstreute Sony schnell, denn in einem umfangreichen YouTube-Video wurde gezeigt, dass der Fuß abmontiert werden kann.

So ist es möglich, die Konsole sowohl waagerecht als auch horizontal zu benutzen. Der Umbau scheint sich jedoch etwas schwierig zu gestalten, da zuerst eine Schraube an der Unterseite gelöst und verstaut werden muss.

Microsoft greift Design der PlayStation an

Eine Blöße, die Microsoft im Kampf PS5 vs. Xbox Series X natürlich nicht ungenutzt lassen konnte. Auf Twitter streuten die Xbox-Macher mit einem Tweet noch einmal richtig Salz in die Wunde. "Wie man eine Xbox Series X von der Vertikale in die Horizontale wechselt", spottet das Social Media-Team von Xbox UK. Dazu wurden zwei Bilder der neuen Xbox-Konsole gepostet, stehen und liegend. Das Design der Xbox Series X ist deutlich simpler und verzichtet auf einen Standfuß, weswegen sich die Konsole einfach hinlegen beziehungsweise aufstellen lässt.

Wie Giga berichtet, wurde der betreffende Tweet mittlerweile wieder gelöscht, doch seinen Zweck verfehlte er nicht. Die Verspottung des PlayStation 5-Designs trifft bei vielen Sony-Fans einen wunden Punkt und offenbart, dass nicht alle das neue Design für gelungen halten.

Im Krieg PS5 vs Xbox Series X scheint die Schlacht zumindest an der Hardware-Front entschieden zu sein. Wie du die PlayStation 5 sicher vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen