Games 

Sony nimmt Abschied: Zum PS5-Release fliegen diverse Spiele aus dem Store

Viele Spiele für PS3 und Vita sollen mit dem PS5-Release verschwinden.
Viele Spiele für PS3 und Vita sollen mit dem PS5-Release verschwinden.
Foto: Rockstar Games
Das PS5-Release steht kurz bevor und mit ihm nimmt Sony Abschied. Eine Vielzahl an Spielen soll den PS Store verlassen.

Am 19. November 2020 kommt die neue Konsolengeneration aus dem Hause Sony auf den Markt. Mit dem PS5-Release erscheinen zudem einige spannende Spiele, mit denen du die PlayStation 5 und die Digital Edition bespielen kannst. Um ihnen Platz zu machen,sollen allerdings nicht wenige Titel aus dem PS Store weichen.

PlayStation 5 Plus Collection
PlayStation 5 Plus Collection

PS5-Release: PlayStation Store räumt auf

Die hauseigene Webseite hat Sony Interactive bereits umgebaut, nun soll auch der PS Store folgen. Diverse Funktionen, darunter etwa die Wunschliste, sollen einen neuen Anstrich erhalten und auch bestimmte Inhalte sollen aus dem Store verschwinden. Allen voran gehen PS3-Spiele und jene, die für die Handheld-Konsole PS Vita entwickelt worden sind. Zum PS5-Release musst du Abschied nehmen.

PushSquare zufolge sollen diese PlayStation-Spiele zumindest aus der Web- und Mobile-Version des Stores verschwinden. Auf den Konsolen selbst sollst du die Inhalte wiederum noch immer kaufen können.

Trotz des Umbaus sollst du auch im Nachhinein noch auf alle Themes, Avatare und Anwendungen zugreifen können, die du auf der PS4 in deinen Besitz gebracht hast. Auch verbleiben nach dem PS5-Release die Spiele, die du bereits für PS3 und Vita gekauft hast in deiner Download-Liste.

PS5-Spiele zum Konsolenstart

Bereits im Mai wurde eine ganze Liste von Spielen geleakt, die zum PS5-Release erscheinen sollen. Ein nicht unwesentliches Manko eint sie jedoch alle. So sollen PS5-Spiele völlig überteuert auf den Markt kommen. Mit Preisen zwischen 70 und 80 Euro kannst du alleine für die entsprechenden Basisversionen rechnen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen