Games 

Gratis-Spiele im Epic Games Store abstauben: Hol dir jetzt diesen Horror-Hit zu Halloween

Horror-Fans aufgepasst: Unter den Gratis-Spielen im Epic Games Store tummelt sich aktuell ein echter Schocker.
Horror-Fans aufgepasst: Unter den Gratis-Spielen im Epic Games Store tummelt sich aktuell ein echter Schocker.
Foto: The Chinese Room / Frictional Games
Im Epic Games Store kannst du jetzt wieder großartige Gratis-Spiele abstauben. Dieses mal erwartet dich harter Horror zu Halloween, aber auch für Taktikfüchse ist etwas dabei.

Seit Monaten versorgt uns der Epic Games Store immer wieder mit Gratis-Spielen, die entweder gefeierte Blockbuster der letzten Jahre sind, oder coole Indie-Games, die du vielleicht bisher noch gar nicht auf dem Schirm hattest. So stehen auch dieses Mal wieder zwei grandiose Games für dich bereit und alles was du dafür tun musst, ist den Download-Button drücken. Sowohl hartgesottene Horror-Fans, als auch taktikversierte Strategiespieler kommen voll auf ihre Kosten.

"Resident Evil: Village" Trailer
"Resident Evil: Village" Trailer

Gratis-Spiele im Epic Games Store: Das gibt es dieses Mal umsonst

Bei den Gratis-Spielen, die dich dieses mal im Epic Games Store erwarten, hat sich der Publisher passend zum Halloween-Fest etwas besonderes einfallen lassen: Du bekommst den Horror-Hit "Amnesia - A Machine for Pigs" (2013) zur furchteinflößendsten Zeit des Jahres geschenkt, damit du auch garantiert in den schaurig schönen Genuss des Gruselns kommst. Das Spiel ist der indirekte Nachfolger des Indie-Hits "Amnesia: The Dark Descent" (2010) und verspricht spannende Survival-Action bis zum bitteren Ende.

Als Hauptprotagonist Oswald Mandus wachst du in einer verlassenen Villa auf, ohne zu wissen, was dich dorthin führt. Während du das Horror-Herrenhaus erkundest, entdeckst du immer mehr Hinweise und Details, die dich dem gruseligen Geheimnis näher bringen.

Auch für Strategie-Fans ist etwas dabei

Ist der haarsträubende Horror nichts für dich, hast du Glück, denn noch ein weiteres Game erwartet dich für lau. Das zweite Gratis-Spiel im Epic Games Store ist "Kingdom New Lands". In minimalistischer Minecraft-Optik versuchst du, dein eigenes (ebenfalls sehr minimalistisches) Königreich auszubauen und dich gegen fiese Angreifern zur Wehr zu setzen. Du reitest durch die pixelige Welt und erkundest dabei die 2D-Welt, während du nötige Utensilien einsammelst, Waffen schmiedest und Zäune und Gräben ziehst, um dich zu verteidigen. Ziel ist es, solange wie möglich gegen die Horden aus Gegnern anzukommen.

Noch bis zum 22. Oktober kannst du die Gratis-Spiele im Epic Games absahnen. Bist du ein Fan von Horror-Spielen, haben wir noch mehr Empfehlungen für dich parat. Und auch Strategiespiel-Sympathisanten finden mit Sicherheit etwas in unserer Top Fünf, dass ihnen Abwechslung beschert.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen