Games 

"Cyberpunk 2077"-Release abermals verschoben – das ist der Grund

Das "Cyberpunk 2077"-Release wurde erneut verschoben.
Das "Cyberpunk 2077"-Release wurde erneut verschoben.
Foto: CD Projekt RED [M]
Das "Cyberpunk 2077"-Release findet nun doch nicht im November statt. CD Projekt RED hat es abermals verschoben.

Die Vorproduktion des dystopischen Action-Rollenspiels "Cyberpunk 2077" begann bereits unmittelbar nach der Fertigstellung von "The Witcher 3: Wild Hunt – Blood and Wine" (2016). Schon seit der ersten Ankündigung im Mai 2012 musste der polnische Videospielentwickler CD Projekt RED das "Cyberpunk 2077"-Release aber immer wieder verschieben – so auch jetzt.

"Cyberpunk 2077" Trailer
"Cyberpunk 2077" Trailer

"Cyberpunk 2077": Release abermals verschoben

"Vermutlich habt ihr nun viele Gefühle und Fragen in euch, daher möchten wir uns zuerst bei euch entschuldigen", erklärt CD Projekt in einer Mitteilung an seine Fans. "Die größte Herausforderung für uns ist es derzeit, das Spiel auf der aktuellen Konsolengeneration, Next-Gen und PC gleichzeitig zu veröffentlichen." Um dieses einheitliche "Cyberpunk 2077"-Release zu ermöglichen, müssen die Spieler nun länger warten als bisher gedacht.

"Dazu müssen wir neun Testversionen erstellen (Xbox One/X, Kompatibilität auf Xbox Series X/S, PS4/Pro, Kompatibilität auf der PS5, PC, Stadia...) während wir von zu Haus aus arbeiten", heißt es weiter. "Da sich 'Cyberpunk 2077' während der Entwicklung in ein beinahe Next-Gen-Spiel veränderte, müssen wir sicherstellen, dass alles funktioniert und alle Versionen rund laufen."

Die Fans reagieren, wie zu erwarten, nur wenig verständnisvoll auf die erneute Verschiebung. Immerhin wird das "Cyberpunk 2077"-Release seit nunmehr acht Jahren sehnlichst erwartet. Die Erwartungen, die CD Projekt mittlerweile zu erfüllen hat, suchen ihresgleichen und dessen scheint sich auch das Studio selbst bewusst zu sein. Am 10. Dezember 2020 soll das neue Action-Rollenspiel endlich erscheinen – hoffentlich.

Die wichtigsten Infos zum "Cyberpunk 2077"-Release

Abseits der Probleme, die eine Verschiebung erforderlich macht, scheint alles für das "Cyberpunk 2077"-Release bereitzustehen. Schon im August erhielt "Cyberpunk 2077" ein USK-Urteil und auch zum Multiplayer enthüllte der Entwickler bereits eine große Überraschung. Durch einen Blick auf das bislang veröffentlichte "Cyberpunk 2077"-Gameplay kannst du zudem weitere tiefgehende Eindrücke erlangen.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen