Games 

"Far Cry 6" und "Rainbow Six Quarantine" verschoben: Ubisoft kündigt neuen Termin an

Noch einmal Zeit zum Durchatmen: Ubisoft verschiebt "Far Cry 6" und auch "Rainbow Six Quarantine" wird erst später released, als angenommen.
Noch einmal Zeit zum Durchatmen: Ubisoft verschiebt "Far Cry 6" und auch "Rainbow Six Quarantine" wird erst später released, als angenommen.
Foto: Ubisoft
Bittere Nachrichten für alle Fans: "Far Cry 6" und auch "Rainbow Six Quarantine", die kommenden Zugpferde aus dem Hause Ubisoft, werden verschoben. Wann es nun soweit sein soll, verrät der Entwickler selbst.

Fans der Reihe freuten sich bereits auf den Trip in das fiktive Land von Yara, doch Ubisoft erklärte kürzlich, dass "Far Cry 6" noch einmal verschoben werden müsse. Auch dem heißersehnten "Rainbow Six Quarantine" ergeht es ähnlich und Schuld daran trägt wie in letzter Zeit so oft die Corona-Pandemie. Wann es stattdessen nun soweit ist, erklärte Ubisoft im selben Atemzug.

"Far Cry 6" Trailer
"Far Cry 6" Trailer

"Far Cry 6" und "Rainbow Six Quarantine": Das ist der neue Release-Zeitraum

Ursprünglich sollte "Far Cry 6" bereits am 18. Februar 2021 erscheinen. Und obwohl es noch nicht einmal einen konkreten Termin für das erwartete "Rainbow Six Quarantine" gegeben hat, wurden nun kurzerhand beide Titel aufgrund der anhaltenden Situation hinsichtlich des Coronavirus verschoben.

In seinen Quartalsberichten erklärte Publisher Ubisoft, dass man bei "Far Cry 6", ebenso wie dem geplanten Taktik-Shooter für die Next-Gen-Konsolen, dem neuen "Rainbow Six Quarantine", mit einem Release zum Ende des nächsten Jahres oder sogar erst zum Anfang 2022 rechnen müsse. Die genaueren Umstände erklären die Entwickler in einem Tweet:

Im Grunde genommen heißt es darin, dass man sich bei Ubisoft Zeit nehmen will, gleichermaßen für ein grandioses Game, aber auch die Gesundheit der Mitarbeiter zu sorgen. Dies ist natürlich eine bittere Nachricht für alle "Far Cry 6"-Fans, die bislang nicht einmal wissen, ob sie das der sechste Teil nach Nordkorea oder doch Sibirien verfrachtet.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen