Games 

Geniale PS5-App aufgetaucht: Streame PS5 Spiele direkt auf deine PS4

Über die neue Remote Play App wirst du deine PS5-Spiele auf die PS4 streamen können
Über die neue Remote Play App wirst du deine PS5-Spiele auf die PS4 streamen können
Foto: Sony Interactive Entertainment
Wie jetzt bekannt wurde, wird es mithilfe einer Remoteplay-Verbindung möglich sein, deine PS5-Spiele auf die PS4 streamen.

Der Jubel von PlayStation-Fans war groß, als verkündet wurde, dass über die Rückwärtskompatibilität auch PS4-Spiele auf der neuen Konsole laufen. Wie sich jetzt herausstellt, war das noch lange nicht alles, denn über die Remote Play-App kannst du deine PS5-Spiele auf die PS4 streamen.

PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen
PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen

PS5 Spiele auf PS4 streamen: Remote Play macht's möglich

Eine App mit dem Namen "PS5 Remote Play" soll es Besitzern einer PlayStation 5 ermöglichen, ihre PS5 Spiele auf PS4 zu streamen. Auf diese Weise kannst du deine PlayStation 5 in einem Raum und die "alte" PS4 in einem anderen platzieren, aber trotzdem immer den Zugriff auf die neuesten Spiele haben.

Die entsprechende App tauchte heute Morgen völlig überraschend auf der PlayStation 4 auf, was zuerst von IGN bemerkt wurde. Wenn deine Konsole mit dem Internet verbunden ist, wird dir die App angezeigt, sobald du sie startest.

Im Grunde genommen verwandelst du deine alte Konsole in eine Light-Version der neuen PlayStation 5. Natürlich kann eine alte PS4 nicht mit der Hardwareleistung einer neuen PlayStation 5 mithalten, trotzdem stehen dir auf diese Weise alle deine PS5 Spiele auf der PS4 zur Verfügung.

So kannst du die Funktion benutzen

Zurzeit kannst du mit der App noch nichts anfangen, da der Launch der PS5 noch aussteht, doch sobald beide Konsolen im Haus im selben Netzwerk angemeldet sind, kannst du die beiden Geräte miteinander verbinden, wenn du deine PlayStation 5 angeschlossen hast. Ähnlich wie beim PS4 RemotePlay wird dann die eigentliche Rechenleistung von der neuen PS5 übernommen, doch statt auf einen PC oder Laptop wird das Spielergebnis auf deine PS4 gestreamt.

Das bedeutet auch, dass es möglich sein könnte, PS5-Spiele mit dem DualShock 4-Controller zu spielen. Direkt auf der neuen Konsole soll das nicht möglich sein, doch mit PS Remote Play könnte Sony es möglich machen.

Die Tatsache, dass PS5 Spiele auf die PS4 gestreamt werden können, ist eine gute Nachricht für alle Fans. Die neue Konsole, die am 19. November 2020 erscheinen wird, bietet außerdem eine ganze Menge Hardware-Features, auf die du dich freuen kannst. Damit du auf den Start der PlayStation 5 optimal vorbereitet bist, haben wir hier für dich das beste PS5-Zubehör zusammengetragen.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen