Games 

Xbox Series X: Vorbestellern droht böse Überraschung

Der Xbox Series X-Release verläuft alles andere als geplant.
Der Xbox Series X-Release verläuft alles andere als geplant.
Foto: Microsoft Corporation, Canva.com [M]
Der Launchday der neuen Xbox-Generation steht vor der Tür, doch von den Konsolen fehlt jede Spur. Die Lieferung der Vorbestellungen lässt auf sich warten.

Heute, am 10. November 2020 sollte mit dem Xbox Series X-Release eine neue Gaming-Ära beginnen. Leider gestaltet sich der Start von Microsofts neuer Konsole jedoch sehr schwierig, denn viele Händler können die Xbox Series X zurzeit nicht ausliefern.

Xbox Series X-Specs: Die Hardware ist enthüllt
Xbox Series X-Specs: Die Hardware ist enthüllt

Xbox Series X-Release hat mit Problemen zu kämpfen

So hatte sich bestimmt niemand den 10. November 2020 vorgestellt. Statt einer triumphalen Feier anlässlich des Xbox Series X-Releases warten viele Vorbesteller vergeblich auf den Lieferboten. Die neue Konsole von Microsoft, die eigentlich ab heute erhältlich ist, lässt weiterhin auf sich warten.

Bei vielen Händlern ist die Konsole zurzeit wegen der sehr großen Nachfrage ausverkauft und nicht bestellbar. Media Markt ist einer der wenigen Shops, der die Konsolen zurzeit als erhältlich markiert, doch selbst dort musst du mit langen Lieferzeiten rechnen.

Amazon-Lieferungen könnten bis zum 31. Dezember auf sich warten lassen

Selbst viele Vorbesteller, die sich schon vor Wochen oder Monaten eines der Xbox Series X-Exemplare sichern konnten, gehen leer aus. Verschiedene Medien wie das Videospielmagazin Kotaku berichten, dass der Onlinehändler Amazon nur Stunden vor dem offiziellen Launch damit begann, Benachrichtigungen an Kunden zu verschicken.

"Wir erwarten, deine Konsole in den nächsten Wochen verschicken zu können, wenn wir im November und Dezember mehr Bestände erhalten. Zurzeit gehen wir davon aus, dass du deine Xbox Series X bis zum 31. Dezember erhalten oder früher erhalten wirst.", heißt es in der Nachricht. Wie viele Lieferungen von dieser Verzögerung betroffen sind, ist unklar. Amazon kündigt an, alles daran zu setzen, die Konsolen so schnell wie möglich auszuliefern, doch das dürfte Fans kaum über den Xbox Series X-Release hinwegtrösten.

Zum Xbox Series X-Release stehen zwar noch keine Sammlereditionen zur Verfügung, aber langfristig werden besondere Ausgaben der neuen Konsole in atemberaubenden Designs verfügbar sein. Zusätzlich kannst du deine neue Konsole mit einer externen Festplatte aufrüsten.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen