Veröffentlicht inGames

„Black Ops Cold War“: 5 Einsteigertipps die dich dem Sieg noch näher bringen

Für „Black Ops Cold War“ gilt: Wer sich den Sieg schnappen will, der darf keine Fehler machen. Wir zeigen dir anhand ein paar simpler Einsteigertipps, wie du deinem Gegner immer einen Schritt voraus bist.

"Call of Duty: Black Ops Cold War" (2020) Screenshot
Als "CoD: Cold War"-Waffe macht die MP5 einiges her. Foto: Activision

Auch im neuesten Ableger der „Call of Duty“-Reihe (seit 2003) gibt es wieder einiges zu beachten, wenn du dir konstant die Krone auf dem virtuellen Schlachtfeld schnappen möchtest. Doch möglicherweise helfen dir bereits ein paar einfache Einsteigertipps für „Black Ops Cold War“ weiter, um dein Gameplay auf das nächste Level zu heben. Wir verraten dir, wie du im Handumdrehen mit ein paar simplen Schritten zu einem besseren Spieler wirst.

"Call of Duty: Black Ops Cold War" (2020) Screenshot

„Black Ops Cold War“: 5 Einsteigertipps die dich dem Sieg noch näher bringen

Für "Black Ops Cold War" gilt: Wer sich den Sieg schnappen will, der darf keine Fehler machen. Wir zeigen dir anhand ein paar simpler Einsteigertipps, wie du deinem Gegner immer einen Schritt voraus bist.

„Black Ops Cold War“: Diese Einsteigertipps helfen dir sofort

Während sich der grundlegende Modus Operanti wohl wenig von von den Vorgängern der beliebten „CoD“-Serie unterscheidet, gibt es trotzdem ein paar ebenso simple, wie sinnige Einsteigertipps für „Black Ops Cold War“, die dir das Leben nicht nur erleichtern, sondern regelmäßig sogar retten dürften. Was du dafür tun musst, ist ganz unterschiedlich: Von allgemeineren Tipps bis hin zu spezifischen Settings ist alles dabei. Wir haben im Folgenden versucht, die fünf besten Ratschläge für dich zusammenzufassen.

„Black Ops Cold War“-Tipp #1: Bleibe ruhig

Nicht nur, dass es dir generell in Shootern weiterhilft, stets ein ruhiges Händchen zu bewahren, wenn es zu intensiven Clutch-Situationen kommt, sondern vor allem die verwinkelten Karten und das auffällige Geräusch deiner eigenen Schritte und die deines Gegners begünstigen einen langsameren Spielstil in „Black Ops Cold War“. Du solltest also vermeiden, über jede Map zu rennen, als wärst du ganz alleine im Spiel und dich stets an Ecken und engeren Passagen gründlich umsehen, bevor du sie durchquerst.

„Black Ops Cold War“-Tipp #2: Vergrößere dein Sichtfeld

Ein guter „Black Ops Cold War“-Einsteigertipp, der dir auch als erfahrener Spieler oft das Überleben sichern kann, ist die Vergrößerung deines Sichtfeldes. Desto mehr du von deiner Umgebung erkennst, desto mehr bekommst du auch vom Spielgeschehen mit und kannst so früher auf die Aktionen deiner Feinde reagieren. Doch beachte dabei, dass eine zu starke Vergrößerung auch zu einem ungewollten Fish Eye-Effekt führen kann, die sogar bei manchen Spielern für Kopfschmerzen sorgt. Deswegen ist hier das simple Ausprobieren das beste Mittel, um zu der für dich passenden Einstellung zu finden.

„Black Ops Cold War“-Tipp #3: Nutze die richtigen Sound-Einstellungen

Vor allem die aktuellen Ableger von „Call of Duty“ setzen auf eine starke Ausgabe der Schrittgeräusche. Um deine Gegner auch garantiert immer zu hören, solltest du ein paar Anpassungen in den Settings bezüglich des Sounds vornehmen. Verwende im besten Fall ein passendes Gaming-Headset, das einen möglichst klaren Klang ermöglicht und setze bei den Einstellungen auf eine Verstärkung der Höhen, falls du deine Gegner nicht immer optimal an ihren Steps erkennen kannst, damit dir garantiert nichts entgeht.

„Black Ops Cold War“-Tipp #4: Teste unterschiedliche Empfindlichkeiten für Stick und Maus

Zwar ist es einfach, die Einstellungen bezüglich der Stick- beziehungsweise Maus-Empfindlichkeiten von Profi-Spielern zu kopieren. Jedoch fährst du auf lange Sicht am besten, wenn du ganz einfach mit den unterschiedlichen Möglichkeiten etwas herumexperimentierst, um die für dich optimale Lösung zu finden. Keine Einstellung ist in Stein gemeißelt und jeder Spielertyp ist ganz unterschiedlich, wenn es darum geht, dass sich deine Blick- und damit auch Zielrichtung schneller oder eben langsamer verändert. Die für dich beste Einstellung zeigt in diesem Punkt einfach die Zeit.

„Black Ops Cold War“-Tipp #5: „Sprinten bricht Nachladen ab“ aktivieren

Zwar ist die Option in den Standardeinstellungen von „Black Ops Cold War“ deaktiviert, jedoch verspricht sie dir einen riesigen Nutzen, wenn du sie erst einmal einschaltest. Triffst du während der Animation des Nachladens auf einen Gegner, so kann es dazu kommen, dass er viel schneller schießt, als du. Um dies zu vermeiden, kannst du die Option einschalten, um schneller reagieren zu können und besser mit der sogenannten ADD-Time zu arbeiten.

Dies bedeutet, dass die Animation des Nachladens zwar noch nicht vollständig abgeschlossen ist, die Munition sich wiederum bereits in deiner Waffe befindet. Nutzt du diesen Vorteil aus, sparst du wertvolle Sekunden, die in „Black Ops Cold War“ nicht nur bei Einsteigern über Tod und Leben entscheiden können.

Weitere Tipps für „Black Ops Cold War“

Sicherlich gibt es noch eine ganze Menge weiterer „Black Ops Cold War“-Tipps, die nicht nur Einsteigern helfen können. Beispielsweise eignet sich das Extra „Ninja“ im aktuellen Teil der „Call of Duty“-Reihe ganz hervorragend, um dich dem feinen Gehör deiner Feinde zu entziehen. Auch die Taktikausrüstung „Stimulanz“ solltest du immer in deine Loadouts einbauen, um in Notfällen auf einen sofortigen Heil-Effekt zurückgreifen zu können. Welche Maps und Spielmodi dich in „Call of Duty: Black Ops Cold War“ erwarten und mit welchen Settings aus „CoD: Warzone“ du auch im neuen Teil noch den letzten Rest für dein Gameplay herausholen kannst, verraten wir dir ebenfalls.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.