Games 

PS5-Design verwirrt: PlayStation-Chef ist unfreiwillig komisch

Ist das neue PS5-Desing wirklich so verwirrend? Selbst der PlayStation Studios-Chef scheint seine Probleme zu haben.
Ist das neue PS5-Desing wirklich so verwirrend? Selbst der PlayStation Studios-Chef scheint seine Probleme zu haben.
Foto: imago images / ANP
Für Lacher sorgt jetzt der PlayStation Studios-Chef, der offenbar ganz verwirrt von dem PS5-Design ist.

Asymmetrisch und kurvig ist die neue PlayStation 5. Daher sorgte das besondere PS5-Design bei einigen Sony-Fans für ein wenig Verwirrung, wie rum sich das Gerät gehört. Doch offenbar wusste auch der Chef von PlayStation Studios nicht so ganz, wo oben und unten ist.

PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen
PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen

Wegen PS5-Design: Dieser Fauxpas ist passiert

Hermen Hulst, der Chef von PlayStation Studios, sorgte unfreiwillig für einige kleine Lacher im Netz. Denn er teilte ein Video auf Twitter, in dem deutlich zu sehen ist, dass er die PS5 verkehrt herum über Kopf aufgestellt hat. Offenbar verwirrte ihn das neue PS5-Design. Aufmerksame Twitter-User erkannten den kleinen Fauxpas.

Dabei postete Hermen Hulst lediglich ein kurzes Video, auf dem seine Katze Bugsnax "spielte" und auf den Fernseher tapsend Insekten fing. Unten im Bild war die verkehrt herum gestellte PS5 dabei am unteren Bildrand zu sehen. Der PlayStation Studios-Chef entfernte das Video und ersetzte es durch eines, auf dem die PS5 dann nicht mehr zu sehen ist.

Doch es existiert immer noch ein Bild der Original-Aufnahme, die zeigt, dass sich selbst Hermen Hulst an das PS5-Design gewöhnen muss. So erinnert Twitter-User Ninzolow an den Fauxpas und schreibt mit einem Lach-Smiley: "Die verkehrte PS5 wurde entfernt".

Weitere Infos zu PlayStation

Nun sollte möglicherweise selbst zum letzten Sony-Fan durchgekommen sein, wie herum sich die PlayStation 5 gehört. Spätestens seit diesem unfreiwillig komischen Fehler sollte das PS5-Design keine Probleme mehr machen. Kürzlich machte jedoch die neue Firmware Schlagzeilen. Dabei wurde deutlich, dass Fans von dem PS5-Update enttäuscht sind. Während du dich noch mit der PS5 begnügst, schmiedet Sony weitere Pläne. Ist etwa bereits die PlayStation 6 in Aussicht? Das verrät der Chef von Sony Interactive Entertainment Jim Ryan.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen