Games 

PlayStation 5-Preis: Wucher bei Ebay gesichtet

Der reguläre PlayStation 5-Preis liegt bei 499 Euro. Doch bei verschiedenen Auktionen bei Ebay wird zum Teil das 80-fache geboten.

Seit Kurzem gibt es die PlayStation 5 auf dem Markt. Für 499 Euro gehört sie dir, sofern du Glück hast, derzeit einen Händler zu finden, der das Gerät noch vorrätig hat. Doch egal wie verzweifelt du die PS5 gerne in deinen Händen halten würdest: Falle nicht auf Ebay-Auktionen herein. Der PlayStation 5-Preis ist viel zu hoch.

PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen
PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen

PlayStation 5-Preis auf Ebay ein Wucher

Die PlayStation 5 ist derzeit ausverkauft. Doch Ungeduldige haben sicherlich bereits einen Blick auf Ebay geworfen, wo verschiedene Privatpersonen ein nagelneues Produkt zum Teil mit Rechnung verkaufen. Der Preis übersteigt in den meisten Fällen jedoch den Original-PlayStation-5-Preis von 499 Euro und Versand. Zum Teil ist startet das Erstgebot bei 4.999 Euro. Ein Sofortkauf ist für 15.000 Euro möglich.

Kürzlich wurde gar ein Wucherpreis von mehr als 41.000 Euro (50.300 US-Dollar) beobachtet, wie Netzwelt berichtet. Wir können dir nur raten, geduldig zu sein. Sowohl Media Markt oder Saturn als auch Online-Händler wie Amazon dürften die Konsole immer wieder zum normalen PlayStation 5-Preis anbieten. Die Version ohne Disc kostet 399 Euro, die Disc Edition hingegen 499 Euro. Hast du das Gerät ergattert, so lasse dich nicht von dem PS5-Design verwirren, wie der PlayStation Studios-Chef, der unfreiwillig für Lacher sorgte. Und bedenke: Eine PlayStation 6 könnte bereits in Aussicht sein.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen