Games 

PS4-Support am Ende? Sony stellt wegen PS5 diverse Konsolen ein

Konsolenspieler bangen um den PS4-Support.
Konsolenspieler bangen um den PS4-Support.
Foto: Getty Images/ouahabi khalil
Wegen der PlayStation 5 scheint der PS4-Support seinem Ende entgegenzublicken. Zumindest die Produktion wird offenbar eingestellt.

Im November 2020 erst hat Sony die PlayStation 5 auf den Markt gebracht. Nun scheint es, als wolle der japanische Videospiel- und Konsolenentwickler der Vorgängerkonsole den Hahn abdrehen und den PS4-Support einstellen. Bislang stand dafür noch kein Termin fest, doch scheint es nun schneller voranzugehen als gedacht. Was aber steckt tatsächlich dahinter?

PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen
PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen

PS4-Support: Sony stellt Produktion ein

Der bekannte in Japan ansässige Twitter-Nutzer und Gamer Cheesemeister hat ein Bild gepostet, das ein PS4-Regal zeigt, und bot eine Übersetzung der Schilder an. Die Nachricht beginnt mit: "Liebe Kunden: Aufgrund der Einstellung der Produktion durch den Hersteller werden die folgenden Produkte nicht wieder auf Lager sein." Viele Konsolenspieler bangen daher um den weiteren PS4-Support.

Betroffen seien die PS4 500GB Glacier White, die PS4 1TB Jet Black, die PS4 1TB Glacier White, die PS4 2TB Jet Black und die PS4 Pro 1TB Glacier White. Eine entsprechende Bestätigung seitens Sony steht derzeit allerdings noch aus.

Schon im Dezember 2020 erklärte der offizielle PlayStation Direct-Store, dass er keine PlayStation 4 Pro-Konsolen mehr zum Verkauf anbieten würde. Auf die Nachricht folgten einige Spekulationen in der Gaming-Community, dass das Unternehmen das Modell ganz einstellen würde. Wenngleich die Produktion zum Erliegen gekommen zu sein scheint, dürfte zumindest der technische PS4-Support auch weiterhin bestehen.

Wichtiges zur PlayStation 5

Das PS Store-Angebot für den Januar hält besonders viele beliebte Blockbuster für dich bereit. Neben "The Last of Us 2" erwarten dich auch noch "Ghost of Tsushima" und weitere Top-Titel besonders günstig. Die neue PS5 zu kaufen war dir noch nicht vergönnt? Du bist nicht allein. Viele Vorbesteller warten noch auf ihre Next-Gen-Konsole. Jetzt hat Sony zum Jahresende doch noch eine frohe Botschaft für dich.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen