Games

Steam-Angebot: Schießwütiger Penis erklimmt die Spiele-Charts

Mit "Cockhead" bringt Yoba Games ein etwas anderes Spiel ins Steam-Angebot.
Mit "Cockhead" bringt Yoba Games ein etwas anderes Spiel ins Steam-Angebot.
Foto: Yoba Games
Mit "Cockhead" kannst du dir im aktuellen Steam-Angebot ein Spiel der etwas anderen Art sichern. Das Team von Yoba Games hat sich dabei mal kreativ ausgetobt.

In den unterschiedlichen Stores für PlayStation, Xbox und PC finden sich immer mal wieder Spiele, die sich nicht direkt einordnen lassen. "Cockhead" (2020) fällt auf jeden Fall in diese Katetgorie. Der Action-Plattformer gehört bislang zwar nicht zu den meistgezockten Games auf Steam, allerdings erfreut sich der Titel mit 20.000 Spielern für ein Indie-Spiel immerhin schon einer recht soliden Basis. Zudem erhältst du es im aktuellen Steam-Angebot gut 40 Prozent günstiger.

"Cockhead" im Steam-Angebot: Kann das was?

In erster Linie hebt sich "Cockhead" von anderen Spielen durch seine handgezeichnete Grafik ab. Das actiongeladene Gameplay wird untermalt von Jazzmusik im Big-Band-Stil – und der Protagonist ist ein Penis. Dennoch beinhaltet das Spiel keine sexuellen oder erotischen Implikationen, sondern arbeitet schlicht mit einer Art des Humors, die vielen womöglich als stumpf erscheinen mag. Im Steam-Angebot gibt es das Game derzeit für 3,41 statt 5,69 Euro.

"Niemand wird mit Eiern aus Stahl geboren", konstatiert der Independent-Entwickler Yoba-Games in der Beschreibung seines 2020er-Platformers auf Steam. Offenbar gefällt dieses Mantra den meisten Nutzern, die eine Rezension abgegeben haben. So fällt die Bewertung "größtenteils Positiv" aus – wenngleich sich nur schwerlich beurteilen lässt, welche davon ernst gemeint sind und welche nicht.

"Im Allgemeinen ist "Cockhead" ein seltsamer Platformer mit Genitalien als Hauptfiguren, merkt etwa der Steam-Nutzer Charmer an. "Es gibt keine expliziten Sexszenen oder expliziten Inhalte, aber das Spiel hat gut gemachte Illustrationen und eine überraschend interessante Storyline." Wir haben das Indie-Game noch nicht getestet, ein Blickfänger ist es aber allemal.

Noch mehr Angebote für Gamer

Wie üblich erwartet dich neben dem aktuellen Steam-Angebot auch in dieser Woche ein brandneues Gratis-Spiel im Epic Games Store. Du bekommst eine Vollversion für den PC komplett kostenfrei. Zudem kannst du dir im neuen PS Store-Angebot mehr als 100 Spiele zu starken Rabatten sichern. Betroffen sind auch einige vielversprechende AAA-Titel.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen