Veröffentlicht inStreaming

„John Wick 4“: Trailer, Laufzeit und mehr zur Action-Fortsetzung

Demnächst erscheint „John Wick 4“ in den deutschen Kinos. Zum kommenden Actionkracher haben wir alle Informationen zusammengestellt.

Keanu Reeves in "John Wick".
Keanu Reeves kehrt bald in "John Wick 4" zurück. © imago images / Everett Collection

Bald ist es so weit, dann wird Keanu Reeves erneut als titelgebender Killer im Anzug vorstellig. Zu „John Wick 4“ haben wir deshalb schon einmal alle wichtigen Informationen für dich zusammengetragen, die die relevantesten Fragen beantworten.

Wann kommt „John Wick 4“?

Leider wurde „John Wick 4“ schon einige Male verschoben, wobei auch schon ein Veröffentlichungstermin im Mai 2022 auf dem Plan stand. Doch daraus wurde nichts. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand (Februar 2023) soll das Sequel nun am 23. März 2023 in deutschen Kinos erscheinen. Bis dahin kann zwar noch eine ganze Menge passieren, doch so kurz vor dem Start sieht es jetzt schon sehr gut aus.

Wie sieht die Besetzung von „John Wick 4“ aus?

Selbstverständlich wird Keanu Reeves als Titelheld wieder mit von der Partie sein. Ohne ihn sind die „John Wick“-Filme einfach nicht denkbar. Zu weiteren bekannten Rückkehrern zählen außerdem Laurence Fishburne, Ian McShane sowie Lance Reddick.

Auch viele prominente Neuzugänge standen vor der Kamera: Unter anderem sind die Kampfkunst-Ikonen Donnie Yen („Ip Man“-Filme“), Scott Adkins („Undisputed II“, 2006) und Hiroyuki Sanada („Mortal Kombat“, 2021) dabei. Und auch Bill Skarsgård („Es“, 2017) wurde bereits bestätigt.

Die Schauspielriege und die Figuren, in die sie schlüpfen wird, sieht also unter anderem wie folgt aus:

  • Keanu Reeves – John Wick
  • Donnie Yen – Caine
  • Bill Skarsgård – Marquis
  • Laurence Fishburne – Bowery King
  • Hiroyuki Sanada – Shimazu
  • Lance Reddick – Charon
  • Scott Adkins – Killa
  • Ian McShane – Winston

Auch spannend: Es gibt jede Menge interessante und skurrile Details zu den Filmen mit Reeves. Wir stellen dir deshalb fünf irre Fakten zu den „John Wick“-Filmen vor, die du noch nicht kanntest.

Was ist die Handlung?

Am Ende von „John Wick 3“ entpuppte sich Winston als Verräter und schoss auf John, der vom Dach in die Tiefe stürzte. Schwer verletzt wird er von einem Handlanger des Bowery Kings aufgelesen. Nun ist sonnenklar, wen John als Nächstes ins Visier nehmen wird: seinen alten Wegbegleiter. Doch die daraus resultierende Hatz führt ihn an Orte wie Berlin und Paris und eine ganze Reihe neuer Schergen heftet sich an seine Fersen.

Was ist die FSK von „John Wick 4“?

Für eine offizielle der Altersfreigabe der FSK ist es noch viel zu früh. Der erste Film bekam noch eine Einstufung ab 16 Jahren, aber die nächsten beiden Teile durften dann nur noch Kinogängerinnen und Kinogänger ab 18 Jahren sehen.

Der Trend zeigt also ganz klar in eine Richtung und wenn Regisseur Chad Stahelski und sein Team in Sachen Action noch einen drauflegen wollen, dann könnte damit auch der Härtegrad entsprechend hoch ausfallen. So ist auch für „John Wick 4“ eine Freigabe ab 18 durchaus wahrscheinlich.

In den Actionfilmen geht es äußerst blutrünstig zur Sache und das lässt sich auch in Zahlen abbilden. Wir sagen dir, wie viele Menschen John Wick bislang getötet hat.

Wie lang ist die Laufzeit?

Es zeichnete sich schon bei den bisherigen drei Filmen ein klarer Trend ab: Die „John Wick“-Filme werden immer länger. Der erste dauerte noch 101 Minuten, der zweite sprengte mit 123 Minuten bereits die zwei Stunden. Teil 3 kam dann auf rund 132 Minuten. Doch wie unter anderem Gamesradar berichtet, stellt „John Wick: Kapitel 4“ alles noch einmal in den Schatten: Der neue Film soll satte 169 Minuten und damit fast drei Stunden lang gehen.

Von Fans wird also jede Menge Sitzfleisch abverlangt. Doch wie Keanu Reeves in Aussicht stellt, wird die Zeit mit so viel Action wie noch nicht zuvor in der Reihe gefüllt. Es scheint sich also definitiv zu lohnen.

„John Wick 4“: Der Trailer

Mittlerweile gibt es auch mehr als nur einen Trailer zu „John Wick 4“, wobei wir euch den neuesten und finalen natürlich nicht vorenthalten wollen. Der liefert jede Menge blutige und äußerst spektakuläre Eindrücke von der bleihaltigen Action:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Quellen: IMDb, eigene Recherche, Instagram / johnwickmovie

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.