Kino 

Sie darf nicht sterben! Auf diese traurigen Todesszenen in beliebten Filmen waren wir nicht vorbereitet

Der Pixar-Film ist so schön. Bis die Frau stirbt. Nur eine von vielen Todesszenen in bekannten Filmen, auf dir wir nicht vorbereitet waren.
Der Pixar-Film ist so schön. Bis die Frau stirbt. Nur eine von vielen Todesszenen in bekannten Filmen, auf dir wir nicht vorbereitet waren.
Foto: Disney / Pixar
Stirbt eine sympathische Figur in einem Film, dann ist das oft so, als würde man einen guten Freund verlieren. Auf diese 7 überraschenden Todesszenen in bekannten Filmen war keiner vorbereitet.

Der Tod kommt in der Regel schnell und unvorhersehbar, außer er erreicht dich im hohen Alter oder am Ende einer langen Krankheit. Was in der Realität gilt, gilt auch für Todesszenen im Film. Oft stirbt eine Figur so plötzlich, dass der Zuschauer sich total überrumpelt fühlt. Hier sind 7 überraschende Todesszenen aus bekannten Filmen, die keiner so erwartet hat und die viele Tränen hinterließen.

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen
Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Die besten Todesszenen im Film kommen abrupt und haben eine lange Nachwirkung

Die überraschendste Todesszene im Film ist die, in der ein berühmter Darsteller vorgestellt wird und trotz vermeintlicher Hauptrolle plötzlich das Zeitliche segnet. Das führt zu einer Destabilisierung des Geschehens und signalisiert dem Zuschauer, dass im weiteren Verlauf der Handlung so ziemlich alles passieren könnte. Hier sind einige der schockierendsten Leinwandtode, die wir im Kino erlebt haben. (Vorsicht: Spoiler!)

7. "I Am Legend" (2007)

Eine eiserne Regel bei Katastrophenfilmen in Hollywood ist: Alle dürfen sterben, nur kein Haustier. Denn nichts bringt Zuschauer so gegen einen Film auf wie der Tod eines unschuldigen Tieres. Und genau das machte den Tod von Will Smiths Hund Sam in dieser Zombie-Apokalypse so erschütterend.

Video: I Am Legend Trailer Deutsch

6. "Forrest Gump" (1994)

Für mehr als zwei Stunden kann der einfältige Forrest Gump (Tom Hanks) von niemand anderem so schwärmen, wie von seiner Schulfreundin Jenny. Am Ende kommen sie sogar zusammen, doch leider nur damit Forrest die totkranke Jenny noch bis zu ihrem Tod pflegen kann. Wie niederschmetternd.

Video: Forrest Gump Trailer Deutsch

5. "Psycho" (1960)

Eigentlich erzählt Hitchcocks berühmter Thriller von einer jungen Frau (Janet Leigh), die vom Kunden ihres Chefs viel Geld klaut und aus der Stadt flüchtet. Doch nach einer Dreiviertelstunde Terror landet sie in einem Motel, wo sie ermordet wird. Moment mal, war sie nicht die Heldin der Geschichte?

Video: Trailer "Psycho"

4. "Oben" (2009)

Da will man sich einen niedlichen Kinderfilm anschauen und Pixar erzählt in den ersten fünf Minuten des Films die herzzerreißende Liebes- und Lebensgeschichte eines Paares, das im süßen Kindesalter zueinander findet und leider kinderlos bleibt. Am Ende der putzig-liebevollen Montage stirbt die Frau an Altersschwäche und der Mann ist ein verbitterter, einsamer Rentner. Das ist echt zuviel.

Video: Oben Trailer

3. "No Country for Old Men" (2007)

Llewelyn Moss (Josh Brolin) ist der mutige Protagonist dieser genialen Cormac-McCarthy-Adaption der Coen-Brüder Joel und Ethan. Den ganzen Film kämpft er gegen einen Serienkiller auf seiner Spur und der Polizei, um sich eine Beute zu sichern. Plötzlich stirbt er kurz vor Ende der Geschichte und man sieht nicht einmal wie er ausscheidet. Die Überraschung aus dem Roman bleibt im Film intakt.

Video: No Country for Old Men Trailer Deutsch

2. "Zombieland" (2009)

Mehr witzig als traurig war das plötzliche Ableben von Bill Murray in der flapsigen Zombie-Komödie. Der Komiker spielt sich selbst in einem Auftritt, bei dem er sich als Zombie verkleidet, damit echte Zombies keine Jagd auf ihn machen. Doch dann wird er plötzlich vom Helden des Films erschossen, weil er für einen Zombie gehalten wurde. Murrays Gastauftritt war ein kurzer, aber sehr lustiger.

Video: Zombieland Trailer

1. "Der Nebel" (2007)

Da kämpft man zwei Stunden lang mit bizarren, tödlichen Wesen aus einem undurchsichtigen Nebel und findet sich mit einer geladenen Pistole im Kreis seiner Familie und Freunde in einem engen Auto wieder. Da man keinen Ausweg mehr sieht und keine naht, erschießt man nacheinander alle im Auto. Doch man hat keine Patrone mehr für den Selbstmord. Plötzlich taucht das Militär auf und deutet an, dass die Gefahr gebannt ist. Das nennt man dann wohl schlechtes Timing. Für die Zuschauer war es auch ein Schock.

Video: Der Nebel Trailer Deutsch

Das sind die besten Filme des aktuellen Jahrzehnts, der 2010er Jahre. Das sind die aufregendsten neuen Horrorfilme von 2019. Und auf diese Fortsetzungen zu genialen Filmen hat keiner Lust.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen