Veröffentlicht inKino

„Star Trek 4“ wird immer unwahrscheinlicher, laut dem Spock-Darsteller

„Star Trek 4“ sollte eigentlich die Reboot-Abenteuer rund um Captain Kirk und Spock weiterführen. Doch selbst Spock-Darsteller Zachary Quinto glaubt mittlerweile an keine Fortsetzung mehr.

star trek 4 zachary quinto
Wird es je ein "Star Trek 4" geben? Mr. Spock-Darsteller Zachary Quinto glaubt an keine Fortsetzungen mehr. Foto: imago images / Everett Collection

Noch vor kurzem schien alles rosig. Neben einer Top-Besetzung sollte „Star Trek 4“ durch eine spannende Handlung überzeugen. Nicht nur Sci-Fi-Fans freuten sich auf die Fortsetzung des Space-Epos. Auch der Nostalgie-Faktor spielt bei Reihen wie dieser eine bedeutende Rolle. Paramount hielt im Januar 2020 in Sachen Regie und Besetzung noch einige Überraschungen für Kinogänger bereit. Doch Juni 2020 kommt die bittere Erkenntnis von Spock-Darsteller Zachary Quinto, dass es vielleicht keine Fortsetzung mehr geben könnte.

„Star Trek 4“ kommt vielleicht nie auf die Leinwand?

Es ist bereits vier Jahre her, dass mit „Star Trek Beyond“ (2016) das dritte und bisher letzte Leinwandabenteuer der Reboot-Crew um Chris Pine als Captain Kirk und Zachary Quinto als Mr. Spock in den Kinos startete. Seitdem gab es nur viele Gerüchte um „Star Trek 4“, aber keine offiziellen Worte zum Stand der Fortsetzung. Nachdem sich bereits Scotty-Darsteller Edgar Wright skeptisch über einen weiteren Kinofilm geäußert hatte, bestätigt auch Spock-Darsteller Zachary Quinto, dass es vielleicht nie weitergehen könnte.

Zachary Quinto wäre zwar glücklich darüber, die „Star Trek“-Rolle nochmal zu spielen, aber das Franchise sei aktuell so erfolgreich im Fernsehen, dass Paramount gar nicht mehr über weitere Kinofilme nachdenke. Er werde aber nicht rumsitzen und auf einen Anruf warten, um bei „Star Trek 4“ dabei zu sein.

Das war vor Zachary Quintos Kommentaren über „Star Trek 4“ bekannt…

Was ist die Handlung von „Star Trek 4“?

Vieles ist über den Plot des nunmehr 14. Titels der „Star Trek“-Saga im Kino noch nicht bekannt, doch deuten die Vorgänger des neuesten Reboots an, was sein könnte. So folgt „Star Trek 4“ chronologisch auf „Star Trek“ (2009), „Star Trek Into Darkness“ (2013) sowie „Star Trek Beyond“ (2016) und stellt dich als Zuschauer erneut Captain Kirk und Spock gegenüber – jedoch mit überraschender Besetzung.

Welche Schauspieler sind in der Besetzung für „Star Trek 4“?

Gerade in Sachen Cast hält Paramount nämlich eine große Überraschung bereit. Während Noah Hawley die Regie des neuen Sci Fi-Blockbusters übernehmen soll, bekommt die Hauptrolle eine Besetzung verpasst, mit der nur wenige Fans gerechnet hatten: Chris Pine schlüpft trotz heftiger Zerwürfnisse erneut in die Rolle von Captain James T. Kirk.

Pine war ursprünglich aus dem Projekt ausgestiegen, weil das Drehbuch nicht seinen Vorstellungen entsprach und er auch an einer weiteren „Star Trek“-Fortsetzung kein Interesse zu haben schien. Unklar ist, was seine Meinung geändert haben könnte. Spock wird nach wie vor durch Zachary Quinto verkörpert, Zoe Saldana (Lieutenant Uhura) sowie Karl Urban (Doctor „Bones“ McCoy) sind ebenfalls mit an Bord und auch Simon Pegg (Scotty) gelingt erneut der Weg auf die große Leinwand.

Wer führt Regie bei „Star Trek 4“?

Während die Besetzung von „Star Trek 4“ kaum Fragen offen lässt – nahezu der gesamte Top-Cast besteht aus erfahrenen Hollywood-Größen – sorgen sich einige um Regisseur Noah Hawley. Trotz diverser Nominierungen und Preise hat sich der Produzent und Screenwriter bislang vorrangig mit Serien und weniger mit Filmen beschäftigt. Es bleibt abzuwarten, ob er der Aufgabe, die „Star Trek“-Fortsetzung zu meistern, gewachsen ist.

Wann ist der deutsche Kinostart von „Star Trek 4“?

Konkrete Details zum Kinostart des „Star Trek“-Reboots stehen derzeit noch aus. Immerhin ist der Sci-Fi-Action-Titel erst für Sommer 2021 oder 2022 geplant und verfügt bis dato lediglich über einen Arbeitstitel. Doch kann eine Eingrenzung wesentlich schneller von statten gehen, als man es erwartet. Daher werden wir dich dahingehend auch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen
Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Doch kannst du dich neben „Star Trek 4“ noch auf einige weitere Sci-Fi-Erlebnisse freuen, die dich in den kommenden Jahren erwarten. So soll mitunter „Independence Day 3“ seinen Weg finden – ob auf die Kinoleinwand oder zu Disney+ ist jedoch noch unklar. Und auch der kleine, kastenförmige Roboter Wall-E soll in „Wall-E 2“ endlich ins Kino und in unsere Herzen zurückkehren.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.