Kino 

Wird "Bill & Ted 3" mit zwei alten Rockern peinlich oder wieder nur himmlisch?

Alex Winter und Keanu Reeves sind nach fast zwei Jahrzehnten wieder gefangen in der Zeitmaschine in "Bill & Ted 3" (offiziell: "Bill & Ted Face the Music").
Alex Winter und Keanu Reeves sind nach fast zwei Jahrzehnten wieder gefangen in der Zeitmaschine in "Bill & Ted 3" (offiziell: "Bill & Ted Face the Music").
Foto: Orion Pictures
"Bill & Ted 3" vereint unter dem Titel "Bill & Ted Face the Music" zwei Kultstars der 80er Jahre. Alex Winter und Keanu Reeves kehren zurück als zeitreisende Hardrocker. Aber sind sie nicht viel zu alt?

"Bill & Ted 3" ist das lang ersehnte und für unmöglich gehaltene Sequel zu zwei kultigen Komödien von 1989 und 1991. In Stephen Hereks "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit" und Peter Hewitts "Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft" spielten die damaligen Jungstars Keanu Reeves und Alex Winter zwei leicht bedepperte Hardrock-Fans, die durch eine Verkettung von Ereignissen zu Helden der Zeitreise und der Geschichtsschreibung avancierten. Der ironische Spaß blieb in Erinnerung für seine spaßigen Protagonisten, eine Fortsetzung wurde aber lange aufgeschoben. 2020 startet mit "Bill & Ted Face the Music" endlich Teil 3 der Reihe in den Kinos. Wird die Fortsetzung wieder himmlisch oder eher peinlich?

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen
Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Was ist die Handlung von "Bill & Ted 3"?

"Bill & Ted 3" spielt zwei Jahrzehnte nach dem letzten Teil der Reihe. In "Bill & Ted Face the Music" sind Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) lange keine Teenager mehr. Damals noch wurden die Helden der Zukunft auf einer Zeitreise zu den bedeutenden Denkern der Geschichte geschickt, damit sie nicht durch ihren Geschichtskurs rasseln. Später gewannen sie auch einen Musikwettbewerb mit ihrer Rockband. Doch inzwischen hat sie auch das Alter und die Verantwortungen einer Familie erreicht. Ihr Schicksal als Retter des Universums steht aber immer noch aus und muss sich erfüllen.

Sie haben bereits Tausende Stücke komponiert, müssen aber immer noch wie prophezeit den besten Song aller Zeiten schreiben. Ein Besucher aus der Zukunft informiert sie darüber, dass nur ihr Song das Leben aller in der Zukunft retten kann. Also gehen Bill und Ted erneut auf eine Zeitreise, um die rettende Inspiration für den neuen Song zu finden. Dabei sollen ihnen ihre talentierten Töchter, neue historische Wegbereiter und einige Musiklegenden helfen.

Youtube-Video: Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit Trailer Deutsch

Welche Schauspieler gehören zur Besetzung von "Bill & Ted 3"?

Keanu Reeves, der 2020 noch mit "Matrix 4" und "John Wick 4" veredeln soll, spielt wieder Ted und der als Schauspieler etwas in Vergessenheit geratene, aber als Fernseh- und Dokufilmer erfolgreiche Alex Winter gibt wieder Bill. Kristen Schaal spielt den Besucher aus der Zukunft. Zur Besetzung von "Bill & Ted Face the Music" gehören auch Jayma Mays und Erinn Hayes, die die Prinzessinnen aus Teil 1 spielen, die inzwischen mit Bill und Ted verheiratet sind. Ihre Töchter werden gespielt von Samara Weaving ("Ready or Not") und Brigette Lundy-Paine ("Atypical").

Jillian Bell tritt als Familientherapeutin auf. Hal Landon Jr. kehrt aus Teil 2 als Chet Logan, Teds Vater zurück. Auch Amy Stoch sieht man wieder als Bills Stiefmutter Missy. Ben Beckett ersetzt Frazier Bain als Teds jüngerer Bruder. Den Bösewicht des Films spielt Anthony Carrigan ("Gotham"). Die Sensation ist aber wohl William Sadlers Rückkehr als Tod aus dem urkomischen "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit".

Regie führt diesmal "Galaxy Quest"-Regisseur Dean Parisot nach einem Drehbuch der Schöpfer Chris Matheson und Ed Solomon. Solomon schrieb später auch die Filme "Men in Black" und "Die Unfassbaren".

Youtube-Video: Billy und Ted's verrückte Reise in die Zukunft Trailer Deutsch

Wann startet "Bill & Ted 3" in den deutschen Kinos?

Der deutsche Starttermin steht noch nicht fest. In den USA soll "Bill & Ted Face the Music" am 21. August 2020 starten. Wir können in Deutschland mit einem zeitnahen Kinostart rechnen. Der Film wurde zwischen dem 1. Juli 2019 und dem 24. August 2019 abgedreht.

Youtube: "Bill & Ted 3" Ankündigung von Keanu Reeves und Alex Winter

Gibt es schon einen deutschen Trailer zu "Bill & Ted 3"?

Noch gibt es keinen deutschen Trailer zu "Bill & Ted Face the Music". Aber laut Autor Ed Solomon können wir bereits im Frühjahr 2020 mit einem ersten Trailer rechnen, sobald die letzten Effekte des Films fertiggestellt sind.

Was ist die FSK-Freigabe für "Bill & Ted Face the Music"?

Noch gibt es keine offizielle FSK-Freigabe für "Bill & Ted 3". Aber wir können bei einer harmlosen Science-Fiction-Komödie wie "Bill & Ted Face the Music" mit einer Freigabe ab 12 Jahren, wenn nicht sogar ab 6 Jahren rechnen.

Auf diese Kinofilme freuen wir uns 2020 am meisten. So geht es weiter bei der Action-Reihe "John Wick". Und das erwartet uns bei der neuen Version von "The Batman".

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen