Veröffentlicht inKino

„Fluch der Karibik 6“: Wird Johnny Depp ersetzt mit dieser Darstellerin?

„Fluch der Karibik 6“ soll eine neue Richtung für Disneys kultige „Pirates of the Caribbean“-Franchise einschlagen. Nun verhärtet sich das Gerücht, dass diese Schauspielerin Johnny Depp ersetzen wird.

fluch der karibik 6 johnny depp
Kehrt Johnny Depp zurück für "Fluch der Karibik 6"? Oder kommt es zu einem Reboot mit dieser Schauspielerin? Foto: imago images / Everett Collection

Fluch der Karibik 6„? Ja, nur leider ohne Johnny Depp als Jack Sparrow? Beim Klabautermann! Als sich die Nachricht über den Abgang des exzentrischen Schauspielers nach dem fünften Teil der Kinoreihe, „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ (2017), über den Weltmeeren verbreitete, konnten es viele Freibeuter-Fans nicht fassen. Sie starteten sogar eine Petition mit dem Ziel, Depp als tollpatschigen, charmanten Piraten-Kapitän im Boot zu halten. Doch es scheint nicht geklappt zu haben: Eine Schauspielerin soll Johnny Depp im Reboot ersetzen.

Was erwartet uns in der Handlung von „Fluch der Karibik 6“?

Das „Pirates of the Caribbean“-Franchise sah mit dem fünften Teil der Serie, „Salazars Rache“ noch seinem Horizont entgegen: Johnny Depp wurde über die Planke geschickt und auch generell waren die Köpfe der Autoren in Angesicht der faden Geschichte der letzten beiden Filme nicht gerade prall gefüllt mit Story-Schätzen.

Vor einiger Zeit wollte We Got This Covered aus internen Quellen erfahren haben, dass eine Rückkehr des vielleicht besten Piraten der Welt vielleicht doch gar nicht so unwahrscheinlich ist. Demnach könnte es sein, dass Johnny Depp auch in „Fluch der Karibik 6“ wieder eine Rolle übernehmen könnte. Kein Wunder, immerhin spielte die Geschichte um die Piraten über die letzten 20 Jahre sagenhafte 4,5 Milliarden US-Dollar in die Kinokassen.

Doch auch die neu angeheuerten Autoren wollten das sinkende Schiff so schnell es ging verlassen. „Deadpool“-Duo Rhett Reese und Paul Wernick stiegen schon im Februar des letzten Jahres aus dem Projekt aus. Ein halbes Jahr später kam für die Fans dann endlich die langersehnte Flaschenpost: Das Portal Hollywood Reporter teilte mit, dass Disney bereits neue Autoren am Haken hat. Nämlich keine Geringeren als Ex-Co-Autor Ted Elliot und Craig Mazin, der bereits mit HBOs Erfolgsserie „Chernobyl“ große Erfolge feiern durfte. Einen Regisseur gibt es aktuell noch nicht für den Film, den Jerry Buckheimer und Chad Oman für etwas mehr als 100 Millionen Dollar als Kinofilm produzieren wollen.

Frauen an Bord bringen Unglück? Die Besetzung von „Fluch der Karibik 6“

Auch, wenn dich die Nachricht vom Ende der (Ge-)Zeiten mit Johnny Depp als Anführer seiner Piraten-Crew schwer getroffen hat, ist das noch lange kein Grund, den Kopf in den feinen Sand des weißen karibischen Strandes zu stecken. Mit einer neuen weiblichen Hauptrolle könnte Disney für eine mehr als spannende Wendung der Saga sorgen. So wird vermutet, dass nach all den starken weiblichen Figuren in den Vorgängerfilmen, nun endlich in „Fluch der Karibik 6“ eine mit allen Wassern gewaschene Piraten-Chefin das Ruder übernimmt.

Von der berühmten Wasserrutsche im Disneyland aus kann man schon jetzt Freibeuterin „Redd“ bestaunen, ohne dafür ein Fernglas oder einen Kompass zu benötigen. Gerüchten zufolge basiert sie auf der legendären Piratin Anne Bonny und könnte in der Hauptrolle von „Fluch der Karibik 6“ von Karen Gillan aus den „Jumanji“-Filmen gespielt werden. Ein neuer Bericht von The DisInsider erneuerte diese Gerüchte um Gillan am 7. Mai 2020 erneut, stellte aber auch in Aussicht, dass es am Ende doch eine farbige Darstellerin in der Hauptrolle des Reboots werden könnte.

Neben (hoffentlich) Johnny Depp werden wahrscheinlich auch weitere bereits bekannter Seeräuber-Stars ihre Rückkehr feiern. So kehrte zum Beispiel Orlando Bloom alias Will Turner im fünften Teil zurück und auch Captain Barbossa sahen wir erneut. Und vielleicht wird sogar Davy Jones erneut zum verfluchten Antagonisten in „Fluch der Karibik 6“.

Wann startet „Fluch der Karibik 6“ endlich in den Kinos?

Da wir euch keinen Seemannsgarn spinnen wollen, sagen wir es ganz klar: Genaue Infos zum Segelsetzen der „Fluch der Karbik 6“-Flotte gibt es keine, allerdings wird vermutet, dass es bereits Mitte 2021 so weit sein könnte. Bereits in diesem Jahr sollte der Film den Heimathafen verlassen, doch durch den Abgang der Autoren lief das Projekt eher auf dem Holzbein.

Am 11. April 2020 bestätigte Lee Arenberg, der den Piraten Pintel in den ersten drei „Fluch der Karibik“-Filmen spielte, dass „Fluch der Karibik 6“ definitiv bei Disney in Arbeit sei. Soweit er das wisse. Wie ernst man seine Aussagen nehmen kann, sei mal dahingestellt. Zumal Arenberg bei den letzten zwei „Pirates“-Filmen fehlte und sich energisch für ein Comeback in der Reihe bewirbt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Fluch der Karibik 6“ könnte auch als Startschuss für eine neue Disney+-Serie fungieren. Der Streamingdienst läuft noch in diesem Jahr weltweit an und dürfte sich bis dahin etabliert haben.

Apropos Disney+ – den Streamingdienst kannst du dir jetzt sogar ein Jahr lang kostenlos sichern. Bis zum Release von „Fluch der Karibik 6“ könntest du dir die Zeit aber auch anders vertreiben: Mit einem Metalldetektor findest du vielleicht sogar einen echten Piratenschatz.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.