Kino 

Mysteriöses Bild zeigt die Oberste Intelligenz aus "Captain Marvel"

Ein neues Bild zeigt erstmals die Oberste Intelligenz aus "Captain Marvel" (2019).
Ein neues Bild zeigt erstmals die Oberste Intelligenz aus "Captain Marvel" (2019).
Foto: imago images / Prod.DB
"Captain Marvel" ist nicht nur einer der letzten Filme der Infinity-Saga, sondern fördert auch heute noch bislang nicht gezeigtes Material zutage.

Mit "Avengers: Endgame" (2019) endete die Infinity-Saga vergangenes Jahr in einem großen Knall. Die Russo-Brüder gaben damit ihr Meisterwerk ab, sind damit jedoch längst nicht am Ende ihrer Karriere angelangt. Einen guten Monat vor "Endgame" lieferte das Regie-Duo zudem "Captain Marvel" (2019), einen Film, der auch fast ein Jahr nach seinem Erscheinen noch Diskussionsstoff bereithält.

"Captain Marvel": Das ist die Oberste Intelligenz

Die Obersten Intelligenz ist eine Gestalt, die vor knapp einer Million Jahren von der Rasse der Kree geschaffen wurde. Auch Supremor oder Multitude genannt handelt es sich dabei um einen Supercomputer, der mit den Gehirnen der größten und weisesten kreeischen Denker und Wissenschaftler konstruiert und gespeist wurde. Über die Jahre wuchs der Einfluss der Obersten Intelligenz, dass sie wie in "Captain Marvel" die Regierung der Kree ablöste.

Während die Oberste Intelligenz in "Captain Marvel" lediglich in Form einer alternativen Erscheinung zu sehen war, die sie für Carol Danvers (Brie Larson) angenommen hatte, ist nun auf Reddit das angebliche Bild einer gelöschten Szene aufgetaucht. Gepostet im Subreddit r/marvelstudios zeigt es Captain Marvel vor einem gewaltigen grünen Kopf mit sieben Augen.

"Es war da. Wir entwickelten eine Linie an dem Platz mit dem großen Wasserbecken im Hintergrund des Raumes, und da sollte der große grüne Kopf schließlich herauskommen", verriet Production Designer Andy Nicholson bereits vergangenes Jahr gegenpber Comicbook. Die Entscheidung, die "wahre" Gestalt der Obersten Intelligenz in "Captain Marvel" nicht zu zeigen, fiel demnach äußerst spät vor dem Kinostart.

Anzeige: "Captain Marvel" bei Amazon Prime Video.

Nach "Captain Marvel": So geht's im MCU weiter

Auch nach "Captain Marvel" und "Avengers 4: Endgame" geht es mit neuen Marvel-Filmen weiter. Dazu gehört etwa das "Spider-Man"-Spin-off "Morbius", in dem Jared Leto als blutsaugender Bösewicht seinen zweiten Anlauf in einer Comicbuch-Verfilmung unternimmt. Darüberhinaus verraten wir dir, welche Mavel-Filme dich 2020 außerdem erwarten.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen