Kino 

"Minions 2": Neuer Kinostart wegen Pandemie erst 2021

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen
Mo, 08.07.2019, 15.55 Uhr

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Beschreibung anzeigen
"Minions 2 – Auf der Suche nach dem Mini-Boss" wird vielleicht das beste Prequel zu einer Gangstersaga seit "Better Call Saul" werden. Scherz beiseite, jetzt wurde der Kinostart wegen Corona bis 2021 geschoben.

Die einen lieben sie. Die anderen hassen sie wie die Pest, aber würden das bestimmt nie öffentlich gestehen. Seit ihrem Leinwanddebüt 2010 als Handlanger des Superbösewichts Gru in dem albernen Slapstick-Animationsfilm "Ich – Einfach unverbesserlich" sind die Minions absoluter Kult auf der Leinwand und im Spielzeugladen. Der Hype führte 2015 sogar zum Spinoff-Film "Minions", in der die Urprünge der kleinen, gelben Wichte skiziiert wurde. "Minions 2" erzählt nun vom ersten Treffen zwischen den Minions und Gru. Doch der Kinostart kommt erst 2021.

Wann ist der deutsche Kinostart von "Minions 2"?

In Deutschland war ein Kinostart am 9. Juli 2020 geplant. Doch laut einer Pressemitteilung des Animationsstudios Illumination vor zwei Wochen kann nicht mehr weiter an "Minions 2 – Auf der Suche nach dem Mini-Boss" gearbeitet werden. Die Entscheidung für die Aufhebung des Kinostarts kam dadurch, dass das in Frankreich sitzende Studio für ihren amerikanischen Auftraggeber, die Universal Studios, den Film nicht mehr rechtzeitig fertigstellen konnten. Wurde das Studio doch wie viele andere in Frankreich wegen der Coronavirus-Pandemie geschlossen.

Jetzt wurde ein neuer Kinostart für "Minions: The Rise of Gru" (so der englische Titel des Films) festgelegt. “Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss" erscheint nun ein ganzes Jahr später am 2. Juli 2021 in den USA. Wir können mit einem zeitgleichen Kinostart in Deutschland rechnen. So wird der Film also definitiv noch im Kino erscheinen, spielte doch "Minions" 2015 weltweit massive 1,2 Milliarde US-Dollar ein.

Was ist die Handlung von "Minions 2"?

Das Drehbuch von Brian Lynch zu "Minions 2" setzt die chaotischen Abenteuer der winzigen, gelben Handlanger aus dem Original von 2015 fort. Die Handlung des Films spielt diesmal in den 1970er Jahren und erzählt davon, wie die Minions (gesprochen von Pierre Coffin) auf ihren späteren Chef Felonious Gru (gesprochen von Steve Carell) als zwölfjährigen Außenseiter treffen. Sie wollen ihm helfen, seine Träume zu verwirklichen, eines Tages ein Superbösewicht zu werden.

Gibt es schon einen Trailer zu "Minions 2"?

Trotz des Produktionsstopps für "Minions 2", gibt es bereits einen deutschen Trailer, der sich in seinem Humor nicht stark von den bisherigen Filmen mit den Minions unterscheidet.

Youtube-Video: Minions 2 Trailer Deutsch

Was ist die FSK-Freigabe für "Minions 2"?

Aktuell gibt es noch keine FSK-Freigabe für "Minions 2", da der Film nicht nicht fertig gestellt wurde. Aber wir können mit der gleichen Freigabe wie für den Vorgänger-Film rechnen: ab 0 Jahren.

Fortsetzungen über Fortsetzungen. So geht es weiter für "Monsieur Claude und seine Töchter 3". Und das passiert in "Ant-Man 3". Auch die Produktion von "Avatar 2" leidet am Coronavirus.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen