Kino 

"Die 5. Welle 2": So steht es um die Fortsetzung wirklich

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen
Mo, 08.07.2019, 15.55 Uhr

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Beschreibung anzeigen
"Die 5. Welle 2" ist eine Fortsetzung, die schon fest stand, bevor der erste Film in die Kinos kam. Denn "Die 5. Welle" ist der erste Teil der Roman-Trilogie von Rick Cancey, Teil 2 ist "Das unendliche Meer".

"Die 5. Welle", nach dem gleichnamigen Endzeit-Roman des Amerikaners Rick Yancey, sollte der jüngste Kassenhit der Kategorie Young-Adult-Filme im Fahrwasser der "Die Tribute von Panem"-Reihe werden. Der Film mit Chloe Grace Moretz in der Hauptrolle floppte bei den Kritikern, spielte aber an der Kinokasse das Doppelte der Produktionskosten ein. Trotzdem warten die Fans nun schon seit vier Jahren auf eine Fortsetzung, auf "Die 5. Welle 2".

Was ist die Handlung von "Die 5. Welle 2"?

"Die 5. Welle" handelte von einer Welt, in der die letzten Überlebenden nach vier riesigen und tödlichen Alien-Attacken um ihr Leben kämpfen. Die junge Cassie Sullivan (Chloe Grace Moretz) ringt mit ihrem Vater Oliver (Ron Livingston) und ihrer Mutter Lisa (Maggie) im Film darum, ihren jüngeren Bruder Sam (Zackary Arthur) zu retten. Wie geht die Handlung in "Die 5. Welle 2" weiter und wird die Fortsetzung auch den Titel des Folgeromans tragen?

Aktuell gibt es keine offiziellen Mitteilungen vom Studio Sony zu "Die 5. Welle 2". Darum können wir an diesem Punkt nur spekulieren über eine oder zwei mögliche Fortsetzungen, um die Verfilmung der über drei Bücher erzählte Romanserie von Rick Yancey abzuschließen. Der zweite Roman heißt offiziell "Das unendliche Meer" und hat einen anderen Protagonisten, aber das Studio könnte entscheiden, die Geschichte Chloe Grace Moretz auf den Leib umzuschreiben.

Welche Darsteller gehören zur Besetzung von "Die 5. Welle 2"?

Da über die kreative Richtung von "Die 5. Welle 2" noch nichts bekannt ist und Teil 2 eine ganz eigene Geschichte erzählen müsste, um der Roman-Trilogie treu zu bleiben, ist es eher unwahrscheinlich, dass die Hauptdarsteller aus "Die 5. Welle" zurückkehren werden.

Wann startet "Die 5. Welle 2" in den deutschen Kinos?

"Die 5. Welle" erschien 2016 in den deutschen Kinos. Da es aktuell noch keine konkrete Produktion zu "Die 5. Welle 2" gibt, können wir mit einem Deutschlandstart erst 2022 rechnen.

Gibt es schon einen Trailer zu "Die 5. Welle 2"?

Aktuell gibt es noch keinen Trailer zu "Die 5. Welle 2". Vor Ende 2021 werden wir bestimmt auch keine Bilder zu sehen bekommen.

Youtube-Video: "Die 5. Welle" Trailer Deutsch

Welche FSK-Freigabe ist möglich für "Die 5. Welle 2"?

Nachdem "Die 5. Welle" in Deutschland eine FSK-Freigabe ab 12 Jahren erhielt, können wir mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass "Die 5. Welle 2" dem Kernpublikum an jungen Teenagern treu bleiben und auch eine FSK-Freigabe ab 12 Jahre anstreben wird.

Auch andere Publikumslieblinge kriegen eine Fortsetzung: "Braveheart 2", aber ohne Mel Gibson ist bereits fertig gestellt. Es wird derzeit auch an dem Sequel "Beverly Hills Cop 4" mit Eddie Murphy für Netflix gearbeitet, aber ob "Shrek 5" auch noch kommen wird, ist unklar.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen