Kino 

Steven Spielberg erklärt, warum du nie ein "Goonies" Sequel kriegen wirst

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Beschreibung anzeigen
"Die Goonies" ist einer der Kultfilme der 80er Jahre, zu denen sich Fans schon seit Jahren ein Sequel wünschen. Doch Produzent Steven Spielberg erklärte jetzt, warum das nichts wird.

35 Jahre ist es her, dass Steven Spielberg mit "Die Goonies" einen Hollywood-Klassiker unter den Kinderfilmen produzierte. Regie bei dem kultigen Familienfilm über eine Kinderbande auf der Suche nach einem verborgenen Schatz führte der spätere "Lethal Weapon"-Macher Richard Donner und das Skript lieferte "Kevin – Allein zu Haus"-Regisseur Chris Columbus. Doch wie sieht es eigentlich mit der Fortsetzung "Die Goonies 2" aus? Darauf könnt ihr lange warten, wenn man den neuesten Aussagen von Steven Spielberg vertraut. Er kriegt es einfach nicht hin.

Keine Chance auf die Fortsetzung "Die Goonies 2" laut Steven Spielberg

Für die neue Show "Reunited Apart" von Schauspieler Josh Gad (Schneemann Olafs Stimme aus "Die Eiskönigin") kamen die Schauspieler Sean Astin, Josh Brolin, Corey Feldman, Martha Plimpton, Ke-Huy Quan, Joe Pantoliano und Kerri Green zusammen, um in Erinnerungen an "Die Goonies" (1985) zu schwelgen. Dabei spielten sie Szenen aus dem Film nach und gaben Auskunft darüber, was sie heute machen und wie sie auf den Film zurückblicken. Steven Spielberg selbst gab dabei Auskunft über die mögliche Fortsetzung "Die Goonies 2".

Bereits seit Jahren halten sich Gerüchte, dass bald ein Sequel zu "Die Goonies" kommt. Und daran ist wirklich was dran, wie Steven Spielberg jetzt bestätigte. Aber auf eine tatsächliche Fortsetzung müssen Fans noch sehr lange warten. Spielberg räumt ein, dass er Gespräche über eine Fortsetzung mit Chris Columbus, Richard Donner und der Produzentin Lauren Shuler-Donner hatte, aber das daraus vermutlich nie was wird: "Alle paar Jahre haben wir eine Idee, die uns dann aber nicht überzeugt. Bis es dazu kommt, müssen sich die Leute [den Film] einige hundert Male anschauen!"

Youtube-Video: Die Goonies Trailer Deutsch

"Die Goonies" gehen weiter, aber anders als gedacht

Das ist wohl eine ernüchternde Nachricht für alle, die eine große Nostalgie für "Die Goonies" verspüren. Indes arbeitet Steven Spielbergs Firma Amblin Television an der Produktion einer neuen Fox Serie, in der einige aufstrebende Filmemacher versuchen, "Die Goonies" nachzudrehen. Steven Spielberg musste wegen der Corona-Pandemie einen Star aus seinem Hit "Der weiße Hai" (1975) und den Kameramann von "E.T. – Der Außerirdische" (1982) betrauern. So steht es um den fünften Teil seiner "Indiana Jones"-Reihe.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen