Veröffentlicht inKino

Wo bleibt eigentlich „Keinohrhasen 3“? Warum kam es nie zur Fortsetzung?

„Keinohrhasen“ ist eine der bekanntesten Liebeskomödien des modernen deutschen Kinos. Es ist also kein Wunder, dass es mit „Zweiohrküken“ eine Fortsetzung gab. Doch wo bleibt „Keinohrhasen 3“?

til schweiger keinohrhasen 3
Gibt es ein Wiedersehen mit Til Schweiger nach "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken" im drittel Teil der Reihe? Soviel wissen wir. Foto: imago images / Everett Collection

Mit „Keinohrhasen“ (am 25. Mai 2020 um 20:15 Uhr auf Sat. 1 im Fernsehen) drehte Schauspieler Til Schweiger einen der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Das war im Dezember 2007. Bald darauf folgte im Dezember 2009 mit „Zweiohrküken“ (am 25. Mai 2020 um 22:20 auf Sat 1) die fast ebenso erfolgreiche Fortsetzung. Doch wo bleibt eigentlich der dritte Teil, also „Keinohrhasen 3“? Das ist der Stand Mai 2020.

til schweiger keinohrhasen 3

Wo bleibt eigentlich „Keinohrhasen 3“? Warum kam es nie zur Fortsetzung?

"Keinohrhasen" ist eine der bekanntesten Liebeskomödien des modernen deutschen Kinos. Es ist also kein Wunder, dass es mit "Zweiohrküken" eine Fortsetzung gab. Doch wo bleibt "Keinohrhasen 3"?

Keine „Keinohrhasen“-Fortsetzung weil Tiere keine drei Ohren haben?

Bereits elf Jahre ist es her, dass Schauspieler Til Schweiger, einer der wenigen echten Kinostars des Landes, einen Film über Ludo Decker und Anna Gotzlowski, seine zwei Protagonisten aus den Filmen „Keinohrhasen“ (2007) und „Zweiohrküken“ (2009), gedreht hat. Dabei waren beide Produktionen trotz Kritikerschelte derart große Publikumslieblinge, dass sie auch heute noch beliebte Familienfilme in vielen deutschen Haushalten sind. Der dritte Teil, „Keinohrhasen 3“ sollte schon Dezember 2011 starten.

Doch leider warten Fans der Til Schweiger-Filme Mai 2020 immer noch auf eine „Keinohrhasen“-Fortsetzung. Damals meinte Regisseur und Star Til Schweiger, der die Filme zusammen mit Anika Decker schrieb, dass „Keinohrhasen 3“ definitiv noch kommen würde, also wenn nicht 2011, dann 2012 oder 2013. Doch seine Zuversicht zeigte bislang keine Blüten. Scheinbar scheint es ihnen nicht gelungen zu sein, die turbulente Liebesgeschichte zwischen dem frechen Berliner Gossip-Journalisten und der lauten Kindergärtnerin Anna Gotzlowski (Nora Tschirner) spannend weiterzuentwickeln.

„Keinohrhasen 3“ gibt es doch schon, nur ganz anders

Tatsächlich gab es mit „Keinohrhase und Zweiohrküken“ im Jahr 2013 doch noch eine Fortsetzung zu „Keinohrhasen“. Doch bei dem 3D-Film handelt es sich um eine Animation, in der die zwei Stofftiere aus den Realfilmen ganz eigene Abenteuer bestreiten. Den Kinderfilm inszenierte auch Til Schweiger selbst und sprach sogar die Hauptrolle. Auch zeichnete er für das gleichnamige Kinderbuch verantwortlich, welches dieselbe Handlung wie der Film hat.

Und auch abseits der „Keinohrhasen“- und „Zweiohrküken“ hat Til Schweiger mit Publikumshits wie „Kokowääh“ (2011), „Kokowääh 2“ sowie „Honig im Kopf“ (2014) weitere familienfreundliche Filme über gefühlskalte Machos (Til Schweiger) gedreht, die von Kindern und Familienmitgliedern wieder reformiert werden.

Aktuell siehst du Til Schweiger in der witzigsten deutschen Komödie der 1990er Jahre auf Amazon Prime. So stehen die Chancen für „Manta, Manta 2“ mit Til Schweiger. So schwach kam „Die Hochzeit“ mit Til Schweiger beim Publikum an.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.