Kino 

Nach "Green Book": Viggo Mortensen und Peter Farrelly drehen neuen Film

Viggo Mortensen (rechts) und Mahershala Ali im umstrittenen Oscar-Gewinner "Green Book". Das wird Mortensens nächster Film.
Viggo Mortensen (rechts) und Mahershala Ali im umstrittenen Oscar-Gewinner "Green Book". Das wird Mortensens nächster Film.
Foto: imago images / Everett Collection
"Green Book" (2018) war einer der schönsten Freundschaftsfilme der letzten Jahre und gewann den Oscar für den besten Film. Star Viggo Mortensen startet ein neues Projekt mit seinem Regisseur.

Es gibt genug Leute, die das Rassendrama "Green Book" (2018) von "Dumm und Dümmer"-Regisseur Peter Farrelly für den schlimmsten Oscar-Gewinner in der Kategorie des besten Films des Jahres seit dem ähnlich heftig kritisierten Gewinner von 1990 halten. Wie "Miss Daisy und ihr Chauffeur" (1989) zeichnete auch "Green Book" für viele ein zu braves Bild der Rassenverhältnisse in den USA. Diese Kritiker wird es nicht freuen, dass Star Viggo Mortensen und Farrelly wieder zusammenarbeiten.

"Green Book" und dann? Viggo Mortensen plant neuen Film

Viggo Mortensen befindet sich derzeit in den letzten Verhandlungen für eine Nebenrolle im neuen Film seines "Green Book"-Regisseurs Peter Farrelly, der für seinen uncharakteristischen letzten Film Oscars als Drehbuchautor und Produzent einräumte nach einer Karriere voller Slapstick-Komödien wie "Verrückt nach Mary" (1998). Der neue Film von Peter Farrelly hat noch keinen Titel. Er basiert auf dem Roman "The Greatest Beer Run Ever: A True Story of Friendship Stronger Than War" von den Autoren Joanna Molloy und John 'Chickie' Donohue.

Die auf wahren Ereignissen basierende Geschichte handelt von eben diesem John 'Chickie' Donohue, der 1967 New York verlässt, um seine Jugendfreunde in der Armee ausfindig zu machen und ein paar Biere mit ihnen zu trinken. Dumm nur, dass diese gerade im Vietnamkrieg an der Front kämpfen.

Was ist bisher bekannt über den "Green Book"-Nachfolger?

Das Drehbuch schreibt Peter Farrelly mit Brian Currie und Pete Jones. Als Produzenten fungieren David Ellison, Dana Goldberg, Don Granger und Andrew Muscato. Welche Rolle Viggo Mortensen spielen wird und wer sonst noch in der Besetzung von Farrellys erstem Film nach "Green Book" dabei ist, steht aktuell noch nicht fest.

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen
Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

So steht es um die Fortsetzung zu dem Oscar-Gewinner "Gladiator". Es gibt schlechte Nachrichten für Fans der "Paddington"-Filme. Der Kinofilm "Bill und Ted 3" kommt früher als gedacht.