Kino 

"Baby Driver"-Regisseur Edgar Wright dreht faszinierenden neuen Thriller

Was dreht Edgar Wright nach seinem internationalen Kassenerfolg "Baby Driver"? Die Antwort liefert dieser perfide Thriller.
Was dreht Edgar Wright nach seinem internationalen Kassenerfolg "Baby Driver"? Die Antwort liefert dieser perfide Thriller.
Foto: imago images / ZUMA Press
"Baby Driver" (2017) vom "Shaun of the Dead"-Kultregisseur Edgar Wright wurde gefeiert als eine Frischzellenkur für den Heistfilm. Jetzt dreht Wright mit "The Chain" einen genial kniffligen Thriller.

Edgar Wright hat sich seit seiner genialen Zombie-Komödie "Shaun of the Dead" von 2004 zu einem Macher von Kultfilmen gemausert. Zu aller Überraschung wurde sein letzter Film "Baby Driver" 2017 zu einem der kommerziell erfolgreichsten Filme des Jahres. Das neueste Action-Projekt des britischen Regisseurs klingt noch abgefahrener als alles, was dem kreativen Kopf bislang eingefallen ist: In "The Chain" gibt es dem Titel gerecht eine beispiellose Kettenreaktion an unglaublichen Ereignissen.

"Baby Driver" war nur der Anfang: So spannend wird Edgar Wrights "The Chain"

Edgar Wright dreht nach einigen rasanten Komödien wie "Hot Fuzz" (2007) und "Baby Driver" (2017) mit "The Chain" den wohl actionreichsten Thriller seiner Karriere. Universal Pictures produziert damit den gleichnamigen Bestseller-Roman von Adrian McKinty.

Ursprünglich wollte sich Paramount das Projekt unter den Nagel reißen, doch jetzt ist es Universal, die die Adaption an Drehbuchautorin Jane Goldman gegeben hat. Goldman schrieb bereits die Skripte für "Kingsman: The Golden Circle" (2017) und "X-Men: First Class" (2011), beide inszeniert von "Kick-Ass"-Regisseur Matthew Vaughn.

Wovon handelt Edgar Wrights "The Chain"?

Die abgefahrene Handlung vom "Baby Driver"-Nachfolger "The Chain" handelt von Rachel. Sie ist die Mutter einer elfjährigen Tochter, die plötzlich entführt wird. Von den Entführern kriegt Rachel die perfide Anweisung, ein anderes Kind zu entführen, wenn sie ihr eigenes wiederhaben will. Doch das nächste Opfer wird nur freigelassen, wenn deren Eltern noch einen anderen Nachwuchs kidnappen. So nimmt die Kettenreaktion ihren Lauf.

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen
Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Edgar Wright fungiert bei "The Chain" neben Nira Park, Tim Bevan und Eric Fellner auch als Produzent. Ein Startdatum für "The Chain" gibt es noch nicht. Davor muss er noch seinen neuen psychologischen Thriller "Last Night in Soho" für einen Start Anfang 2021 fertigstellen.

Das sind die witzigsten Zombie-Filme der Filmgeschichte. "Shaun of the Dead" erhielt zuletzt ein unverhofftes Corona-Sequel. Die besten Action-Filmreihe der 2010er Jahre, "John Wick" kriegt ein Spinoff.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen