Bist du schon in Weihnachtsstimmung und willst nicht warten, bis die Filmklassiker an den Feiertagen im Fernsehen laufen? Dann haben wir die besten Weihnachtsfilme bei Netflix für dich. Die kannst du dank Streaming bekanntlich schon jetzt beziehungsweise zu jeder Zeit anschauen.

Weihnachtsfilme bei Netflix: Das sind die Top 7

Nicht jeder Weihnachtsklassiker läuft bei Netflix. Doch der Streaminganbieter hat sich für viele Filme die Rechte gesichert. Wir haben eine Top-Auswahl für dich zusammengestellt. Weihnachtsstimmung wird garantiert!

# Platz 7: The Christmas Chronicles

Netflix bringt dieses Jahr zu den Weihnachtstagen eine Reihe von Eigenproduktionen heraus. Darunter ein absoluter Geheimtipp: „The Christmas Chronicles“. Der Weihnachtsfilm ist seit dem 22. November exklusiv bei Netflix verfügbar. Die Mischung aus Actionkomödie und Familienabenteuer hat uns überzeugt. Dich auch?

# Platz 6: Eine zauberhafte Nanny

Definitiv keine Netflix-Eigenproduktion und auch kein klassischer Weihnachtsfilm, aber für uns trotzdem ein Must-See zu Weihnachten: „Eine zauberhafte Nanny“. Der britische Fantasyfilm aus dem Jahr 2005 um die magische Kinderfrau Nanny Matilda wird vermutlich viele Menschen nostalgisch an ihrer Kindheit denken lassen.

#Platz 5: Prinzessinentausch

Dagegen belegt eine zweite Eigenproduktion unseren fünften Platz. In der romantischen Weihnachtskomödie „Prinzessinentausch“ tauschen eine einfache Bäckerin und eine Prinzessin die Plätze. Eine klassische Cinderella-Story, die zum Weihnachtsfest auf keinen Fall fehlen darf.

#Platz 4: Das Wunder von Manhatten

Ein weiterer Weihnachtsfilm bei Netflix ist die amerikanische Filmkomödie „Das Wunder von Manhatten“ aus dem Jahr 1994. Die Neuverfilmung des ursprünglich 1947 erschienen Filmklassikers handelt von einem echten Weihnachtsmann. Oder ist der doch nur ein Fake?

#Platz 3: A Christmas Prince 2: The Royal Wedding

Auf das Podium hat es „A Christmas Prince 2: The Royal Wedding“ geschafft. Pünktlich zum Weihnachtsfest liefert Netflix nämlich die Fortsetzung der beliebten Komödie von 2017. Wie der Titel bereits verspricht, ist aber auch ganz viel Romantik dabei.

#Platz 2: Verrückte Weihnachten

Die Komödie „Verrückte Weihnachten“ von 2004 belegt unseren zweiten Platz. Das Elternpaar Krank kündigt an, dass diesjährige Weihnachtsfest ausfallen zu lassen, da ihre Tochter Blair angekündigt hat, dieses Jahr nicht zu Hause zu feiern. Nachdem Blair kurzfristig ihre Meinung ändert, wird es verrückt und chaotisch. Lachen ist bei diesem Filmklassiker dementsprechend vorprogrammiert.

#Platz 1: Kevin – Allein zu Haus & Kevin allein in New York

Für uns persönlich der absolute Hit unter den Weihnachtsfilmen: „Kevin – Allein zu Haus“. Sowohl der erste als auch der zweite Teil „Kevin Allein in New York“ sind bei Netflix verfügbar. Wir finden diesen lustigen Filmklassiker kann man überhaupt nicht oft genug anschauen.

Fazit: Du kannst auch deine eigene Liste erstellen

Neben unseren sieben Filmklassiker hat der Streaminganbieter noch eine Reihe an weiteren Weihnachtshits in petto. Mit Geheimcodes kommst du übrigens ganz schnell zu den geheimen Netflix-Kategorien, so auch den diesjährigen Weihnachtsfilmen. Gerne kannst du ja selbst einmal stöbern und uns deine Top-Auswahl im Kommentarbereich angeben.

Außerdem laufen noch diese neue Serien und Filme im Dezember bei Netflix neu an. Dagegen sind ganze Folgen der beliebten Serie „Weihnachtsmann & Co. KG“ bei einem anderen Streaminganbieter zu finden. Trotzdem solltest du mit dem Angebot an Weihnachtsfilmen bei Netflix für die kalte Jahreszeit gut gerüstet sein.

Neueste Videos auf futurezone.de