Streaming 

Filme und Serien kostenlos und legal gucken? Probier's mit diesen Online-Mediatheken

Kostenlos und legal Filme und Serien schauen wird mit diesen Online-Mediatheken möglich. Du wirst überrascht sein, welche Highlights sich dort verstecken.
Kostenlos und legal Filme und Serien schauen wird mit diesen Online-Mediatheken möglich. Du wirst überrascht sein, welche Highlights sich dort verstecken.
Foto: iStock/Milos Dimic
Du möchtest kein Geld für Streaming ausgeben? In diesen 6 Online-Mediatheken kannst du legal und kostenlos Filme und Serien gucken.

Keine Lust Geld für Streaming-Abonnements von Netflix und Co. auszugeben? Dafür gibt es tolle Alternativen. In diesen Mediatheken kannst du Filme und Serien kostenlos und legal gucken.

Kostenlos und legal Filme und Serien gucken: 6 Online-Mediatheken

Keine Angst, ZDF oder ARD mag zwar erst einmal nach Rosamunde Pilcher und Langeweile klingen, aber der Schein trügt. Wir haben die besten kostenlosen Mediatheken und ihre Filme und Serien für dich gesucht und gefunden.

#1 Die Arte Online-Mediathek

Bei arte gibt es vor allem Dokumentation und das nicht zu knapp. Im Zentrum stehen gern fremde Länder und Kulturen, wie Hawai oder Arabien, aber auch Persönlichkeiten, wie Wladimir Putin oder Ikonen der 40er.

Trotzdem gibt es natürlich auch Serien und Filme, wie "Mystery Road"und "Eden" oder Comedy à la "The Wrong Mans"oder "50 Shades Of Greek".

#2 Die ARD Online-Mediathek

Die Mediathek der ARD gehört auf alle Fälle unter unsere Top 5 Mediatheken. Kostenlos und legal kann man sich hier zum Beispiel "Sherlock", "Clique" oder Wim Wenders Doku "Das Salz der Erde" anschauen.

In der ARD Mediathek kann man auch die letzten fünf Tatort Folgen schauen und viele eigens produzierte Krimifilme und -serien.

#3 Die ZDF Online-Mediathek

Da das ZDF hauptsächlich selbst produziert, sind viele Serien, Dokus und Filme lange in der Mediathek verfügbar. Besonders über Thriller und Krimis kann man sich freuen. Darunter Serien, wie "Stockholm Requiem", "Die Lobbyistin" und Filmen, wie "Die Rebellin", "Jesus liebt mich" oder die zwei "Ku'damm" Dreiteiler.

Auch die eigenen Märchen-Neuverfilumgen gibt es bei ZDF. Wir haben für dich die neun besten Serien der ZDF Mediathek zusammen gefasst.

#4 Die 7TV Online-Mediathek

Gleich ganze Staffeln und neueste Folgen von "One Piece","The Gifted", "Grey's Anatomay", "Hawaii Five-O" oder "American Horror Story" kann man in der Mediathek der ProSiebenSat.1 Media - Group streamen.

Natürlich gibt's auch verpasste Folgen von deutschen Serien, wie "K11"oder "Joko und Klaas". Auf jeden Fall ein Kandidat für unsere Top 5 Liste der besten, kostenlosen Mediatheken.

#5 Die TV-Now Online-Mediathek

TV-Now dürfte fast allen ein Begriff sein, denn es vereint gleich mehrere Sender in einem. Dabei muss unterschieden werden zwischen dem kostenlosen Angebot und dem Abo-Angebot, denn besonders beliebte Serien und Filme gibt es nur im Abonnement.

Trotzdem kann man im kostenlosen Teil der Mediathek Serien, wie "Archer", "Naruto", "M-Eine Stadt sucht einen Mörder" oder "Guidance" in ganzen Staffeln sehen. Auch Filme, wie "Die Wahrheit über den Fall des Harry Quebert", "Die Morde des Herrn ABC" oder "Agatha Christie: Und dann gab's keinen mehr".

#6 Die Sat. 1 Online-Mediathek

Auch der Privatsender Sat. 1 bietet ein umfassendes Online-Angebot an bereits ausgestrahlten Sendungen an. Mit dabei sind einige US-Crime-Klassiker sowie beliebte deutsche Prime-Time-Shows wie zum Beispiel "Dancing on Ice". Dafür einfach die Webseite von Sat. 1 aufrufen und den Reiter "Ganze Folgen" wählen.

#Lobende Erwähnungen

Auch wenn sie es nicht auf unsere Top 6-Liste der besten Online Mediatheken geschafft haben, sind diese Mediatheken eine kleine Erwähnung Wert: Freunde von spannenden Dokus werden auf alle Fälle in den Mediatheken von 3sat und Phoenix fündig. Viele Filme sind dort dauerhaft abrufbar.

Auch die Allerkleinsten können von dem reichhaltigen Online-Angebot profitieren. In der KiKa-Mediathek zum Beispiel gibt es viele Serien und Kinderfilme komplett kostenlos und das immer bis einen Monat nach Ausstrahlungsdatum. Auch Toggolino bietet viele neue Folgen und Filme online an.

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

Fazit: Gute Filme müssen nichts kosten

Kanntest du schon alle unserer Top 5 Online Mediatheken zum Streamen? Wer schnell, kostenlos und legal gute Filme und Serien will, ist hier genau richtig. Wann hat man schon mal Seriengold , wie "Sherlock" kostenlos bekommen?

Dein Geldbeutel gibt nichts mehr her? Dann schau doch einfach kostenlose über dein Internet fern. So bist du bestens ausgerüstet für deinen Serien- und Filmeabend.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen