Streaming 

Wie du jetzt per Google-Suche noch leichter Serien und Filme online streamen kannst

Mit einer neuen Funktion der Google-Suche kannst du jetzt noch einfacher deine liebsten Serien und Filme online streamen.
Mit einer neuen Funktion der Google-Suche kannst du jetzt noch einfacher deine liebsten Serien und Filme online streamen.
Foto: imago images / AFLO
Eine neue Funktion der Google-Suche hilft dir dabei, Filme und Serien noch entspannter online zu streamen.

Wer gerne Filme oder Serien online streamen möchte, kennt das Gefühl sicherlich: Bei dem riesigen Angebot der Anbieter Netflix, Amazon Prime und Co. verliert man gut und gerne mal den Überblick. Abhilfe soll nun eine neue Funktion der Google-Suche schaffen. Per Watchlist wird dir jetzt ermöglicht, die tollen Titel für spannende Serien-Abende in der Zukunft hinzuzufügen und damit abzuspeichern. Wie das ganz genau funktioniert, erfährst du im Artikel.

Google-Suche: Neue Funktion merkt sich, welche Serien du streamen willst

Wer mittels der Google-Suche nach neuen Filmen und Serien zum online streamen sucht, wird begeistert sein: Die Watchlist ist eine ganz neue Funktion, die es dir ermöglicht, verschiedene Titel als "gesehen" zu markieren oder sie für die Zukunft zu "speichern". Bei entsprechender Google-Suche erscheint ein Icon im Knowledge Panel. Wählst du die Option aus, "merkt" sich Google das Ganze mithilfe seines Bookmarkings.

Doch damit nicht genug, auch mit weiteren sinnvollen Features wartet die neue Funktion der Google-Suche auf dich, wie auch 9to5Google berichtet. Welche das sind und wie du sie optimal nutzen kannst, wenn du gerne FIlme und Serien online streamen willst, erfährst du im weiteren Teil.

Google: Die besten News & heißesten Tipps des umstrittenen Konzerns
Google: Die besten News & heißesten Tipps des umstrittenen Konzerns

Googles Watchlist: Bookmarken, weitere Features und wie du sie nutzt

Willst du beispielsweise Filme und Serien online über YouTube streamen, hast du die Möglichkeit, direkt mittels des eingebauten Links zum entsprechenden Inhalt zu gelangen. Die Preise die beim Streamen der Film- und Serientitel anfallen, bekommst du dabei direkt mit angezeigt. Sollte es sich bei deiner Google-Suche um einen aktuellen Kinofilm handeln, hast du die Möglichkeit, direkt ein Ticket für die ausgewählte Vorstellung zu buchen. In der nächsten Zeit soll sich die Funktion auch auf weitere Google-Suchen, wie beispielsweise per Maps-App, ausbreiten.

Wenn du nun per einfachem Klick auf das Icon der Watchlist eine Serie oder einen Film, den du online streamen möchtest, markiert hast, wird automatisch eine wahre Sammlung deiner Google-Suchen für dich angelegt – inklusive der dazugehörigen Cover der Titel. Eine Notiz, ob sich etwas schon auf deiner persönlichen Watchlist befindet oder du schon etwas gesehen hast, findest du ebenfalls vor. Die übersichtliche Auflistung deiner Google-Suche lässt sich im Handumdrehen teilen und du findest, auch mit der Hilfe anderer Nutzer, schnell Inspirationen.

Derzeit befindet sich die neue Funktion der Google-Suche allerdings noch für ausgewählte Nutzer, die Serien und Filme online streamen, im Test. Ob und wann das Feature in Deutschland für die breite Masse erscheint, ist noch unklar. Eine andere geniale Google-Suche lässt dich aber schon jetzt wilde Tiere in 3D bestaunen. Doch auch was das Streaming an sich betrifft, hast du momentan gute Karten: So günstig kannst du derzeit Filme und Serien online streamen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen