Streaming 

Neues "Das Schweigen der Lämmer"-Spin-off: Wieder eine Hannibal-Serie

Die bunte Welt des Streaming
Mi, 15.05.2019, 15.10 Uhr

Die bunte Welt des Streaming

Beschreibung anzeigen
"Das Schweigen der Lämmer" bekommt ein neues Spin-off. Doch folgen wir darin nicht, wie in der Hannibal-Serie, dem gleichnamigen Kannibalen.

"Das Schweigen der Lämmer" (1991) verursacht nicht zuletzt durch die schaurig gute Performance von Anthony Hopkins als Serienmörder und Kannibale Hannibal Lecter noch heute für Gänsehaut. Doch soll sich das neueste Spin-off der Filmreihe nicht etwa in einer neuen Hannibal-Serie präsentieren, sondern die Geschichte einer anderen wichtigen Figur erzählen.

"Das Schweigen der Lämmer": Doch keine Hannibal-Serie

Die 1988 erschienene gleichnamige Romanvorlage von Thomas Harris hätte in "Das Schweigen der Lämmer" kaum besser inszeniert werden können. Das Hin und Her zwischen dem unberechenbaren Lectar und seiner erbitterten Kontrahentin, der FBI-Agentin Clarice Starling (Jodie Foster) sorgt für Spannung, wie sie selbst ein Stephen King kaum besser hinbekommen hätte. Anstelle einer Hannibal-Serie erwartet dich nun also die Geschichte seiner Widersacherin.

Deadline zufolge soll der US-Fernsehsender CBS an dem neuen Spin-off arbeiten und darin die Geschichte der Agentin Starling erzählen. Produziert von dem Autorenduo Alex Kurtzman und Jenny Lumet soll das neue "Das Schweigen der Lämmer"-Spin-off ebenso wie bereits die Hannibal-Serie den Vornamen ihrer Protagonistin tragen. Die Geschichte zieht uns dabei zurück in das Jahr 1993, ein Jahr nach den Ereignissen des '91er Oscar-Gewinners.

"Nach mehr als 20 Jahren des Schweigens haben wir das Privileg, einer der beständigsten Heldinnen Amerikas – Clarice Starling – eine Stimme zu geben", sagten Kurtzman und Lumet. "Clarices Tapferkeit und Komplexität haben immer den Weg gewiesen, auch wenn ihre persönliche Geschichte im Dunkeln blieb. Aber ihre ist genau die Geschichte, die wir heute brauchen: ihr Kampf, ihre Belastbarkeit, ihr Sieg. Ihre Zeit ist jetzt und immer."

Neues "Das Schweigen der Lämmer"-Spin-off: Clarice

Abzuwarten bleibt, ob es dem Autoren- und Produzenten-Duo gelingt, mit der Clarice-Serie eine ähnliche Spannung zu erzeugen, wie es "Das Schweigen der Lämmer" selbst tat. Noch ist allerdings nicht bekannt, ob die Serie auch auf Netflix verfügbar sein wird, wir halten dich natürlich auch darüber auf dem Laufenden. Bis es jedoch soweit ist, findest du in "Ozark" Staffel 3 ähnliche Spannung und kannst auch mit "Narcos: Mexico" Staffel 2 in die Welt der kriminellen Machenschaften abtauchen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen