Veröffentlicht inStreaming

Jetzt auch als Film ausgeschlachtet: „The Witcher“ auf Netflix

Mit „The Witcher“ hat Netflix schon jetzt einige Rekorde gebrochen. Ein Netflix-Anime soll nach Büchern, Spielen und der Serie nun das Franchise abrunden.

Geralt von Riva (Henry Cavill) in "The Witcher" bei Netflix
Der "The Witcher"-Netflix-Anime ist auf dem Weg. Wir verraten dir

Nachdem „The Witcher“ bei Netflix bereits den einen oder anderen Serienrekord geknackt hat, soll nun ein Netflix-Anime das Franchise rund um den Hexer Geralt von Riva abrunden. Seinen Ursprung begründete der polnische Autor Andrzej Sapkowski mit seiner gleichnamigen Romanreihe, die Videospiele feierten ebenfalls große Erfolge. Der Netflix-Anime soll nun offenbar all das rausholen, was die „The Witcher“-Serie zurückgelassen hat.

„The Witcher“: Netflix-Anime steht in Aussicht

Doch soll es sich bei dem Netflix-Anime nicht etwa um eine weitere „The Witcher“-Serie handeln, sondern um einen Film. Dahinter steckt kein anderer als das Studio, das mit „Die Legende von Korra“ 2012 die „Avatar – Der Herr der Elemente“-Saga fortsetzte: Studio Mir. Das neue Spin-off soll den Titel „The Witcher: Nightmare of the Wolftragen und als Netflix-Anime sogar bereits in Arbeit sein.

„Die Gerüchte sind wahr, eine neue Witcher-Geschichte ist in Arbeit“, verriet der Streaminganbieter am Mittwoch via Twitter. „Der Anime-Film ‚The Witcher: Nightmare of the Wolf‘ wird uns zu einer neuen Bedrohung des Kontinents zurückbringen. Der Film wird vom Witcher-Team @LHissrich und @BeauDeMayo und dem Studio Mir, das Studio hinter Legend of Korra, veröffentlicht.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der „The Witcher“-Netflix-Anime dürfte all jene abholen, die mit der Serie so ihre Bedenken hatten. Immerhin bekam diese bereits im Voraus so einiges an Kritik ab – wenngleich ihr Erfolg dadurch kaum gemindert wurde. Bis es jedoch soweit ist und du den neuen „The Witcher“-Netflix-Anime bestaunen kannst, erwarten dich zunächst die neuen Netflix-Filme und -Serien im Februar 2020.

„The Witcher“-Netflix-Anime und die Geschichte dahinter

Bis zum „The Witcher“-Netflix-Anime war es ein langer Weg. Bereits 1994 veröffentlichte Sapkowski den ersten Band der Geralt Saga und schuf damit ein Franchise, das mittlerweile seinesgleichen sucht. Willst du komplett in die Welt des Autors abtauchen, raten wir dir, die Saga umfassend zu erkunden und dir „The Witcher 3“, die „The Witcher“-Serie und die „Hexer“-Bücher jetzt für nur einen Euro zu sichern.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.