Streaming 

Geheimtipp ist zurück und sieht großartig aus – "Altered Carbon" Staffel 2

"Altered Carbon" Staffel 2 mit Anthony Mackie in der Hauptrolle
"Altered Carbon" Staffel 2 mit Anthony Mackie in der Hauptrolle
Foto: Netflix / Netflix
Die Sci-Fi-Serie um Takeshi Kovacs, einem Elitekämpfer auf der Suche nach seiner Frau, überzeugte schon mit der ersten Staffel. Jetzt kehrt "Altered Carbon" mit Staffel 2 endlich zurück.

Am 27. Februar 2020 ist es soweit: "Altered Carbon" Staffel 2 kommt endlich zu Netflix. Schon die erste Staffel von "Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm" galt bei Fans wie Kritikern als großer Erfolg, weswegen dieses Datum bei vielen rot im Kalender stehen wird. Der neue Hauptdarsteller Anthony Mackie wird der Vorfreude nur zuträglich sein.

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

"Altered Carbon" Staffel 2: Das ist bisher bekannt

Wie schon in der ersten Staffel dreht sich auch in "Altered Carbon" Staffel 2 um den Elitekämpfer Takeshi Kovacs. In einer dystopischen Sci Fi-Welt sucht dieser seit Jahrhunderten nach seiner verschollenen Liebe Quellcrist Falconer (Renée Elise Goldsberry). Die überaus ergiebige Prämisse dabei: Menschen können ihr Bewusstsein mit einer neuen Technologie in andere Körper transferieren. Der Tod ist also alles andere als die Ultima Ratio, sondern vielmehr eine Art Umkleidekabine, aus der man im neuen Gewand wieder hervortritt.

Dies ist allerdings nicht jedem Menschen möglich. Nur die reichsten Eliten bekommen das Privileg unendlich zu leben, womit für sie die Welt zu einem Spielplatz ohne tödliche Konsequenzen wird. Dass dies der Moral nicht sonderlich zuträglich ist, liegt auf der Hand.

"Altered Carbon" Staffel 2: Jetzt mit Anthony Mackie

Allerdings ermöglicht diese Grundlage auch, dass ein- und dieselbe Person von unterschiedlichen Schauspielern verkörpert werden kann. Wurde Takeshi Kovacs in der ersten Staffel nämlich noch von Joel Kinnaman ("House of Cards") gespielt, wird in "Altered Carbon" Staffel 2 Anthony Mackie ("Avengers") die Rolle Kovacs' übernehmen.

YouTube-Video: Trailer zu "Altered Carbon" Staffel 2

Bei der Aufarbeitung seiner zwielichtigen Vergangenheit kommt dieser immer wieder mit mysteriösen Mordfällen in Kontakt, was der Sci Fi-Serie einen netten Krimi-Touch verpasst. Diese wirklich spannende Geschichte haben wir der Feder von Richard Morgan zu verdanken, dessen Roman "Das Unsterblichkeitsprogramm" 2002 erschien.

Das ist sonst noch neu auf Netflix im Februar 2020. Du hast kein Netflix-Abo? Hier erfährst du, wie du Netflix-Filme ohne Abo schauen kannst.