Veröffentlicht inStreaming

Bessere Bildqualität zum gleichen Preis? Sky Ticket-Nutzer dürfen sich jetzt freuen

Wenn du ein Nutzer des Sky Ticket bist, dann kannst du dich in der Zukunft über eine bessere Bildqualität freuen. Allerdings gibt es bei der Sache einen Haken. Wir verraten dir, was zu beachten ist.

Sky Logo auf Laptop
Für Sky Ticket-Nutzer gibt es jetzt eine noch bessere Bildqualität umsonst. Allerdings nur

Vertragskunden genießen selbstverständlich alle Vorteile des Anbieters innerhalb eines Abonnements, aber für Nutzer von Sky Ticket waren gewisse Vorzüge bislang nur mit Einschränkungen zu genießen. Dafür bleiben sie bei der Nutzung des Services flexibel und genießen unter bestimmten Voraussetzungen nun sogar eine Full-HD-Bildqualität, ohne einen Aufpreis zahlen zu müssen.

Sky Ticket: Full-HD-Bildqualität für bestimmte Geräte frei verfügbar

Zuerst einmal das Wichtigste: Die Inhalte von Sky Ticket siehst du ab sofort statt in bloßer HD-Qualität mit 720p auf nun gestochen scharfen 1080p, auch Full-HD-Qualität genannt. Die Umstellung erfolgt dabei automatisch und kostenfrei. Du kannst die verbesserte Auflösung also direkt nutzen, solange die Serie oder der Film auch in Full-HD angeboten wird. Dies ist vor allem bei Sportübertragungen sinnvoll und auch die Norm.

Doch dabei gibt es auch einen Haken, denn die Wiedergabe von Sky Ticket in voller 1080p-Auflösung ist nicht automatisch auf jedem Empfangsgerät möglich. Du musst stolzer Besitzer eines der folgenden Gadgets sein, um in den Genuss der gesteigerten Bildqualität zu kommen:

  • Sky Ticket TV Stick
  • Xbox One

Anzeige: Hier die Xbox One bei Amazon kaufen

  • Chromecast
  • Geeigneter Samsung Smart TV

Anzeige: Hier einen Samsung Smart TV bei Amazon kaufen

Guckst du beispielsweise auf der App von Sky Ticket auf deinem Laptop, beschränkt sich die Qualität also weiterhin auf bloße 720p. Sky will allerdings auch hier bald nachziehen, heißt es laut mehreren Quellen. Wie du Sky Ticket sogar kostenlos nutzen kannst, verraten wir dir ebenfalls. Ist dein Sky Ticket-Account allerdings gesperrt, gibt es dafür zum Glück eine simple Lösung.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.