Streaming 

Titten, Zombies und Klopapier: "Corona Zombies" ist der erste Horrorfilm zum Coronavirus

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen
Mo, 08.07.2019, 15.55 Uhr

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Beschreibung anzeigen
"Corona Zombies" ist der erste Horrorfilm zu der aktuellen Coronavirus-Pandemie. Die lustige Low-Budget-Produktion setzt auf schreiende Blondinen und Zombies mit zerrissenen Gesichtsmasken.

Früher oder später wird über jedes Unglück der Menschheitsgeschichte ein Film gedreht. Um das potentielle Publikum nicht vor den Kopf zu stoßen und als geschmacklos und pietätlos in die Ecke gestellt zu werden, lässt man sich aber schon etwas Zeit, um die kollektiven Wunden in den Köpfen der Menschen heilen zu lassen. Nicht so das Studio Full Moon Features, die während der Corona-Pandemie den ersten Film zum Coronavirus gedreht haben: "Corona Zombies".

Was ist die Handlung von "Corona Zombies"?

Über die genaue Handlung von "Corona Zombies" ist aktuell noch nicht viel bekannt. Es kann davon ausgegangen werden, dass die COVID-19-Pandemie, die im Dezember 2019 in China begann und mittlerweile die ganze Welt in Atem hält, darin Dramatisierung findet. Im Film wird dann ein besonderes Symptom des Coronavirus sein, dass die Infizierten als Zombies zurückkehren.

Die vor einigen Tagen veröffentliche Werbezeile zum Film liest sich wie folgt: "A government asleep at the wheel! The wealthy shrugging it off! And a virus that causes its victims to get up and kill! The people they kill... get up and kill." (auf Deutsch: "Die Regierung schläft am Steuer! Die Reichen ignorieren es! Und ein Virus, das seine Opfer dazu bringt aufzustehen und zu töten. Die Menschen, die sie töten… stehen wieder auf und töten.")

Wann startet "Corona Zombies" und wo kann man ihn sehen?

Die Horror-Komödie "Corona Zombies" ist der jüngste Versuch der bekannten Produktions- und Distributionsfirma "Full Moon Features" aus einem aktuellen Thema Profit zu schlagen. Die Firma hat sich seit 1988 durch schnell abgedrehte Billigproduktionen profiliert, die durch ihre ulkigen Titel und Poster genug Profit machen. Bekannte Full Moon Features-Filme sind die "Puppet Master"- und "Evil Bong-Reihe". Mit einem eigenen Streaming-Kanal bedienen sie seit 2019 auch Trash-Fans auf allen digitalen Endgeräten.

Dort, auf dem gleichnamigen Streaming-Kanal "Full Moon Features", soll "Corona Zombies" am 10. April 2020 starten.

Was verspricht der Trailer zu "Corona Zombies"?

Im ersten Trailer zu "Corona Zombies" sehen wir eine Blondine mit üppigem Vorbau nach Klopapier suchen, nur um dann von einem Zombie mit zerrissener Schutzmaske gejagt zu werden. Wenn der Humor und Horror der Films sich auf diesem Niveau bewegt, können sich Trash-Fans auf ein wahres Fest freuen.

Youtube-Video: Corona Zombies Trailer

Welche FSK-Freigabe hat "Corona Zombies"?

Wir können von einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren für "Corona Zombies" rechnen, sollte der Film es je nach Deutschland schaffen. Diese FSK-Freigabe kriegt der Film aber dann wohl nicht nur für möglichen Splatter-Horror, sondern auch für seine geschmacklose Prämisse.

Die ersten Bilder der Zombie-Horror-Fortsetzung "Train to Busan 2" sind nichts für schwache Nerven. Auch die Zombie-Komödie "Shaun of the Dead" kriegt ein Coronavirus-Sequel? Das sind die witzigsten Zombie-Filme aller Zeiten.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen