Streaming 

Fans in Trauer: Kultiger "King of Queens"-Star ist plötzlich verstorben

Schock für Fans: Dieser "King of Queens"-Star ist verstorben.
Schock für Fans: Dieser "King of Queens"-Star ist verstorben.
Foto: imago images / Mary Evans
Bei "King of Queens" war er die witzigste Figur in der beliebten Comedy-Serie. Jetzt ist der "King of Queens"-Star überraschend verstorben und hinterlässt viele tieftraurige Serien-Fans.

In den frühen Morgenstunden am Montag, den 11. Mai 2020, ließ "Verrückt nach Mary"-Star Ben Stiller über seinen Twitter-Account die Welt an seiner großen Trauer teilhaben. Sein Vater Jerry Stiller, eine Comedy-Legende und zuletzt als Arthur in der kultigen Sitcom "King of Queens" zu Weltruhm gelangt, ist im Alter von 92 Jahren verstorben. Der renommierte Schauspieler war so beliebt, dass sich aktuell in den sozialen Medien traurige Abschiede der Fans häufen.

So verabschiedet sich Ben Stiller vom "King of Queens"-Star

In seinem Tweet vom 11. Mai 2020 schrieb Jerry Stillers Sohn Ben: "Mit Trauer teile ich mit, dass mein Vater, Jerry Stiller, an natürlichen Ursachen verstorben ist. Er war ein toller Vater und Großvater, und der hingebungsvollste Ehemann für Anne über etwa 62 Jahre. Er wird sehr vermisst. Ich liebe dich, Papa."

Mit Anne ist Jerry Stillers Ehefrau und Bens Mutter Anne Meara gemeint, mit der der verstorbene Schauspieler eine lange Karriere als Comedy-Duo auf der Bühne und später auch in diversen TV-Serien teilte, darunter "King of Queens", wo er Arthur Spooner spielte und sie Gastauftritte als seine Freundin hatte.

Wer war Jerry Stiller?

Jerry Stiller gelang zum Weltruhm übers Fernsehen. Erst als Frank Constanza in der kultigen Sitcom "Seinfeld" (1989-1998) und dann in einer größeren Rolle als Leah Reminis Fernseh-Papa Arthur in "King of Queens" (1998-2007).

Auch in den Filmen seines Sohnes Ben Stiller hatte Jerry fast immer einen Auftritt, ob in Regiearbeiten ("Zoolander", 2001) oder in Star-Vehikeln wie "Nach 7 Tagen – Ausgeflittert" (2007). Auch wenn es sich bei all diesen Rollen um komische Auftritte handelte, war Stiller auch ein gefeierter ernster Darsteller auf der Bühne.

Youtube-Video: Die besten Szenen mit Jerry Stiller in King of Queens

Jerry Stillers Frau Anne Meara starb bereits im Mai 2015. Viele beliebte Schauspieler sind in den letzten Wochen verstorben, darunter ein "Rambo"-Star, diese "Star Wars"-Legende und das beste Bond-Girl aller Zeiten.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen