Streaming 

Amazon Prime kämpft um neue Crime-Serie vom "Bosch"-Autor

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Beschreibung anzeigen
Amazon Prime veröffentlichte mit der Crime-Serie "Bosch" eine seiner erfolgreichsten Streaming-Serien. Jetzt will sich der Streaming-Gigant auch die neue Crime-Serie vom gleichen Autor sichern.

Der US-amerikanische Sender CBS hat sich dazu entschieden, die geplante Fernsehadaption der Romanserie "The Lincoln Lawyer" von Michael Connelly nicht mehr zu machen. Die sehr auflagenstarken Crime-Bücher des "Bosch"-Autoren über einen gewieften Rechtsverteidiger, dessen Büro eine Limousine ist, boten bereits die Vorlage zum gleichnamigen Kinofilm "The Lincoln Lawyer" (oder: "Der Mandant") von 2011 mit Matthew McConaughey in der Titelrolle. Jetzt soll aus der abgesagten Serie eine neue Amazon Prime-Serie werden. Der Streaming-Dienst feierte schließlich bereits Erfolge mit einer "Bosch"-Serie.

Besser als "Bosch": Darum ist diese neue Amazon Prime-Serie so attraktiv

Laut dem Branchenblatt The Hollywood Reporter konkurrieren derzeit zahlreiche Fernsehsender und Streaming-Dienste um das neue Gerichtsdrama von Produzent David E. Kelley. Die besten Chancen hat aber Amazon Prime, führt der Streaming-Dienst doch schon die Serie "Bosch" im Programm, die auf den Harry Bosch-Romanen vom "The Lincoln Lawyer"-Autor Michael Connelly basieren. Derzeit läuft Staffel 6 von "Bosch" auf Amazon Prime. Eine siebte und letzte Staffel ist bereits in Planung.

Darum hat CBS die mögliche neue Amazon Prime-Serie abgesagt

In einem neuen Interview schiebt Michael Connelly die Absage der "The Lincoln Lawyer"-Serie auf CBS der Corona-Pandemie zu. Laut dem Autor stand die Produktion nur zwei Tage vor dem Start der Dreharbeiten für die erste Staffel bevor das Virus ausbrach. Einen Monat später habe dann CBS die Serie doch noch vor dem Dreh eingestellt, weil man keine fortlaufende Geschichte haben wollte, wie zunächst geplant, sondern in sich abgeschlossene Episoden mit einzelnen Fällen.

Michael Connelly freut sich nun auf eine mögliche Amazon Prime-Serie über "The Lincoln Lawyer": "Das ist ein gutes Verkaufsargument für mich, weil du dann diese Leute und ihr Universum hast. Ja, die Figuren [aus "Bosch" und "The Lincoln Lawyer"] könnten sich dann begegnen. Das wäre eine lustige Sache." Die Hauptrolle in der neuen Amazon Prime-Serie wird Logan Marshall-Green spielen. In den Büchern von Michael Connelly ist seine Figur der Halbbruder von Hieronymus ‘Harry’ Bosch.

So geht es weiter in "Bosch" Staffel 6 auf Amazon Prime. Die Amazon Prime-Serie kannst du hier bald kostenlos im Free-TV sehen. Die coolste Amazon Prime-Serie verlor jetzt ihren größten Star.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen